Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Tierpatenschaft im Zoo


von Taki
02.10.2012
100 P
4
0

Ich habe da mal eine Frage,

Wenn man eine Tierpatenschaft übernimmt, nun sind die Tiere für die eine Patenschaft übernommen wurde Insektenfresser und Nager vertilgens sie auch. Nun mal eine Gewissensfrage sollte man zum Erhalt der Kanivoren beitragen und quasi das Futter töten. Also ein Leben erhalten und andere Leben dafür auslöschen. Wiederspricht sich ja dem Tierschutz.

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.10.2012
Schimon hat geschrieben:
Respekt an euch! Ich habe es nach mehrmaligem Durchlesen immernoch nicht geschafft, den Inhalt zu verstehen :)
03.10.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
gelöscht
02.10.2012
LSternus hat geschrieben:
Für mich ist das kein Wiederspruch. Eínen Tiger kann man nicht zum Vegitarier umschulen.
Außerdem: In freier Wildbahn töten Tiere ja auch. Das ist das Gesetz der Natur.
02.10.2012
fia4earth hat geschrieben:
@Taki:
Ich kann sehr gut verstehen, dass du deshalb verwirrt bist. Aber sieh es mal so: es liegt in der Natur dieser Tiere, andere zu fressen. Wenn man für den Erhalt dieser Tiere keine anderen töten würde, würden sie sterben. Von Insekten und Nagern gibt es genug, von den Kanivoren nicht so viele. Das gleicht es wieder aus. Das Fressen und Gefressenwerden ist ein ganz normaler und selbstverständlicher Ablauf in der Natur. Leben und Tod liegen nun mal sehr nah aneinander. Also widerspricht es nicht dem Tierschutz, da dieser Prozess sowieso auch ohne uns Menschen stattfinden würde.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen