Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Tail of the dragon - Höllenstraßen


von RichardParker
08.06.2014
100 P
5
0

Hmm, vielleicht hängt dieser Artikel nicht direkt mit Umweltschutz zusammen, aber interessant ist er auf jeden Fall! 

Tail of the dragon und Höllenstraßen? Wie kommt sie denn da drauf?? Tja, ich bin euch mal wieder eine Erklärung schuldig, wie? Ich stieß bei meinen Recherchen für meinen Krimi auf eine Dokumentation über Höllenstraßen. Mich hätte das ja gar nicht tangiert meine Krimi spielt in Tennessee, USA, aber ich habe die Dokumentation aus Interesse geschaut.

Höllenstraßen, Straßen deren Überquerung mehr als lebensgefährlich ist und schon viele Menschen das Leben gekostet hat, gruselig, trotzdem schaue ich sie weiter an. Und plötzlich eine Straßen an der Grenze zwischen Tennessee und North Carolina, gebannt blicke ich auf: Tail of the dragon, so wird sie genannt und ist eine der gefährlichsten Straßen der USA, manche behaupten sogar der Welt.

W A R U M ? ? ?

Eigentlich erklärt es das Bild oben ja schon, aber hier trotzdem ein paar Fakten. Diese Straßei st bei vielen Motorsportlern aus der ganzen Welt beliebt, weil sie, wie einige sagen, Kick und Nervenkitzel bieten. Warum??? Die Straße trägt den Namen Tail of the dragon, weil auf 18 Kilometern 318 Kurven hat. Selbst mit nur 40 oder 50 km/h kann man hier aus der Kurve fliegen.

Da die Staße in einem Waldgebiet liegt und das nächste Krankenhaus etwa eine Stunde entfernt ist, sind die Überlebenschancen gleich nochmal wesentlich geringer. Auch die Bäume sind eine Außerordentliche Gefahr, wenn es Waldbrände gibt oder die Bäume aufgrund von Stürmen umknicken und die Straße blockieren. 

Trotz vieler Todesfälle wagen sich die verrücktesten unter den Sportlern immer noch ins Angesicht des Todes, oder dorthin, wo es selbst erfahren Profis die Kehle zuschnürt.

Ich weiß, dass ist nicht das Umweltthema schlechthin, aber die globale Erderwärmung könnte diese Straßen noch gefährlicher machen. Ich hoffe euch hat es trotzdem gefallen. :) 

Bildquelle:

http://forums.yuppieracing.net/showthread.php?10173-Yuppie-Rally-2012-Tail-of-the-Dragon-Sign-Up-list/page6

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.06.2014
AnnaGreen hat geschrieben:
mega krass... wer um alles in der welt kommt auf die idee solche strassen zu bauen?! :D
10.06.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Ohaaaaa wie krass...
@FranziNatur: Vielleicht auch, das der Boden, auf dem die Straße gebaut ist, irgendwann wegsackt, weil es zu viel geregnet hat oder ähnliches...
08.06.2014
Franzichen hat geschrieben:
Klar dass das nicht so das Umweltthema ist, hab aber trotzdem eine Frage: Inwiefern trägt die globale Erwärmung dazu bei dass die Straße noch gefährlicher wird? Ich mein gibt es dadurch mehr Waldbrände oder wie ist das zu verstehen? :)
08.06.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Hört sich nach Spaß an, adrenalin vor dem Tod. Jipidipidu.
08.06.2014
thinkgreen26 hat geschrieben:
Mein Gott sieht das gruselig aus. Hab's mir grad auf einer Karte angeschaut... xD
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen