Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Tagebuch einer 15 Jährigen im Jahre 2072 // Teil 2


von WolfGirl
17.06.2012
51 P
13
0

Wie sieht die Welt in 60 Jahren aus? Was für Prioritäten setzen Jugendliche im Jahr 2072? In diesem Bericht habe ich versucht, dass mal ein bisschen deutlich zu machen und wie es aussehen könnte. Was genau passiert weiß schließlich keiner ;D // Teil 2 

 

14. Januar 2072

Oma ist immer noch da.... Mama hatte uns eigentlich gesagt, sie sei nur einen Tag zu Besuch.... Naja, da wir ziemlich lange in der Schule sind, müssen wir uns nicht so oft mit ihr unterhalten. Diese alten Geschichten von früher regen mich so auf -.- Gestern hat sie uns wieder eine erzählt. Ich wollte eigentlich gerade auf Facebook (Wow, wie lange das modern bleibt^^) mit meinem Freund chatten ( Flo ist wirklich so süüüß =) ), als sie angefangen hat zu erzählen. Wie sie Opa kennengelernt hat. Als ob mich das so interessieren würde... Aber ich bin nett geblieben und hab so getan, als würde ich ihr zuhören. Sie hat Opa in Italien kennengelernt. (Wie spannend. Ich hab Flo in der Schule kennengelernt). Als sie im Skiurlaub war. Da waren Jan und ich aufeinmal neugierig. Ich wusste außerdem gar nicht was Skifahren war. Dann hat Oma uns das erklärt. Man fuhr auf 2 Brettern einen Berg runter. Dabei muss man natürlich auch Kurven fahren. Carven nannte man sowas. Als Jan und ich Mama überreden wollten, dass im nächsten Urlaub zumachen, lachte Oma nur und meinte, dass man dafür Schnee braucht. Das soll es früher auch gegeben haben. Schnee.... Ich weiß gar nicht was das ist. Bei uns ist die Jahresdurchschnittstemeratu 25 Grad. Oma sagte, dass dabei kein Schnee fallen kann. Wer weiß vielleicht schneit es hier irgendwann noch mal...
Achja: Elektronisches Tagebuch sei Dank - Ein Link zu einem Bild wie Skifahren genau ausgesehen haben soll. www.santa-barbara.at/assets/images/skifahrer.jpg Das Bild gehört natürlich nicht mir.

 

Dadadaammm, Teil 2 ist da. :D Ich hoffe er hat euch gefallen :) Ich freue mich wahnsinnig über euer Feedback :D

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.06.2012
Babbuina hat geschrieben:
Ich finds schön, wie du die Wetterveränderungen überzeichnet hast. :D
Also ich denke, in 60 Jahren werden wir auf jedenfall noch Schnee haben, aber du hast schon Recht, unsere Nachfahren werden in einem anderem klima aufwachsen als wir. :-/
Aufjedenfall ein toller 2. Eintrag und ich freue mich schon auf den nächsten. :-)
19.06.2012
icelandhorse98 hat geschrieben:
Manchmal geht mir der Schnee Nerv. Doch was du da schreibst ist echt traurig. Nie mehr weiße Weinacht- schrecklich!!! Klasse Bericht!!!
19.06.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Wir regen uns immer über den Schnee auf - wenn dann mal einer fällt. Wir traurig wären wir aber, wenn unsere Kinder oder Enkel nicht mehr kennen würden....?
Wenn ich an meine letzte Schneeballschlacht und das letzte Mal Schlittenfahren denke muss ich immer noch Grinsen. Das sind Erinnerungen die iwann vielleicht mal sehr wertvoll sein könnten.
19.06.2012
Meatala hat geschrieben:
Finde ich echt ne schöne Idee....
Erinnert mich an eine Geschichte aus der Grundschule, die auch in der Zukunft spielte, wo der Vater der FAmilie dabei war die letzten Pflanzen eines "toten" Planeten zu retten und die Kinder viele Tiere udn so nur aus Büchern kannten...

Feine Idee, danke!
19.06.2012
WolfGirl hat geschrieben:
@Wasserjunge: Ja, total schade, es gab schon Winter, wo es nur kalt war, aber wo es fast keinen schnee gab. So wie dieses Jahr. Man, war ich froh, als es im März in Südtirol noch Schnee gab :)
18.06.2012
Wasserjunge hat geschrieben:
Ja, guter zweiter Teil ;).
Ich mag Schnee sehr, wir sind ja jetzt schon auf dem Weg keinen Schnee mehr zu haben ;(... :O
18.06.2012
WolfGirl hat geschrieben:
@Elephant: Ich hab aus Versehen 2 mal auf Speichern geklickt, deswegen sah man den Bericht 2 mal. Ich glaube aber er wurde schon gelöscht :D

@Puma: Ja, das braucht echt kein Mensch. Ich habs auch nicht, mach es mir aber wahrscheinlich, da eine Freundin für ein halbes Jahr nach Neuseeland fährt :/

@eagle4nature: Danke :) Ja, dass hoffe ich auch. Ich mag den Schnee total *_* Neuerdings auch zum Ski fahren^^

@Tobi: Genau daran habe ich gedacht, als ich das gesehen hab. :) Sorry ;)

Danke, für euren lieben Kommentare :)
18.06.2012
FabianN hat geschrieben:
Toller Bericht!

Hoffen wir, dass das mit dem Schnee nicht wirklich so kommt ;(
18.06.2012
Puma hat geschrieben:
Vielen Dank!!Du machst das echt gut.So könnte man sich ja wirklich fühlen.Und ja,schon erstaunlich,wie lang Facebook modern bleibt. xD (auch wenn es,nach meiner Meinung,kein Mensch braucht :) )
17.06.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Aber zu mir sagen "Drück nicht so viel auf 'Senden'" xD Wie immer, guter Bericht :)) (Y)
17.06.2012
Viveka hat geschrieben:
Toll Eintrag! Ich finde die Idee mit dem Schnee richtig gut, nur traurig, dass das ganze zur Realität werden könnte...!
17.06.2012
WolfGirl hat geschrieben:
Danke schön :) Sry, übrigens das man den Teil 2mal sieht. Bin irgendwie zu oft auf Speichern gekommen :(
17.06.2012
Franzichen hat geschrieben:
ist echt gut geworden! :) ich freu mich auf die nächsten Teile ;D

ich wollte auch schon mal so etwas wie einen Tagebuch Eintrag machen...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen