Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Tag des Waldes


von Janwin
21.03.2011
5 P
3
0
Tags: Wald

 Heute am 21.03 ist internationaler Tag des Waldes. Denn in den 1970er Jahren hat die FAO als Reaktion auf die globale Waldvernichtung diesen Tag ausgerufen. Doch in Deutschland hat dieser tag wenig bedeutung. Das liegt auch daran das die FAO 1959 beschloss einen internationalen "Weltfeiertag des Baumes" zu empfehlen. Dieser wurde natürlich schon viel früher angesagt und ist deshalb im Vordergrund. Doch dennoch sollte man den Tag des Waldes nicht vergessen, sondern ihn mit einem schönen Spaziergang in den Wald feiern.

Feiere diesen Tag

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.03.2011
Janwin hat geschrieben:
......Da sieht man mal was die Menschheit mit diesen schönen Wäldern anstellt!
22.03.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Ich schließe mich MarcelB an, so ein wunderschöner Wald und dann mit solchen Traktorspuren verwüstet...
21.03.2011
MarcelB hat geschrieben:
Da hast du natürlich völlig recht, besonders kontrovers ist auch das untere Landschaftsfoto mit den Traktorreifenspuren..
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen