Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Summ, Bienchen, summ!


von Himbaerchen
16.04.2014
100 P
16
1

 Andere Mädchen fangen an, zu kreischen und fuchteln mit den händen in der Gegend rum, was ich total unnötig finde :D Ich jedenfalls lag in einer Schulfreistunde auf unserer Wiese und hab ganz ruhig zugesehen wie sich eine Biene circa zehn Zentimeter von mir entfernt auf einen Grashalm setzte. Die Biene ignorierte mich völlig, sodass ich sie wirklich sehr lange betrachten konnte, ohne dass sie Anstalten dazu machte, wegzufliegen. Ich fand das sehr interessant und habe irgendwann an euch gedacht, liebe WWF Jugend Community, denn ich hab mein Handy rausgenommen und für euch diese schönen Momente festgehalten!

Ich hoffe euch gefallen diese Bilder :)

 

LLG, Aylin.

Weiterempfehlen

Kommentare (16)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.04.2014
Nachdenkerin hat geschrieben:
Echt schöne Bilder ! :) Vielen Dank, dass du sie mit uns geteilt hast!
Ich finde Bienen total süß, vor Wespen habe ich allerdings sehr viel Respekt.
Zum einen, da sie ziemlich agressiv sind, und zum anderen da ich gegen ihr Gift allergisch bin. Zudem wurde ich schon drei mal von Wespen gestochen, aber noch nie von einer Biene ;)) Zum Glück, sonst würde das arme Bienchen ja nicht mehr leben ;((
22.04.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
@Jule98:
Ja, das finde ich auch am besten. Danke :o)
22.04.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
@vince:
Ja, mit Wespen ist dann nochmal etwas anderes, denke ich. Aber diese Biene hier war echt besonders brav ;)
18.04.2014
Jule98 hat geschrieben:
Super Bilder- besonders das Dritte
18.04.2014
vince hat geschrieben:
Super Bilder!
Ich glaube, vielen ist der Unterschied zwischen Bienen und Wespen nichzt bewusst. Bienen kann man in der Tat gut beobachten, Wespen sind aber häufig agressiv und fleigen einem um den Kopf herum und setzen sich auf einen drauf und wenn man da nicht sozusagen "einfriert", hat man gleich einen Stich. Es ist zwar unnötig, aber trotzdem kann ich jeden verstehen, der wegen einer Wespe hysterisch wird!
17.04.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Haha, vielen dank! Ich freue mich, dass euch die Bilder so gefallen! ;) :D
17.04.2014
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
WTF hat Dein Handy 'ne gute Kamera (^_^)!
17.04.2014
soraya hat geschrieben:
Echt tolle Bilder danke :)
17.04.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Bei einem Volk die Bienen zu beobachten ist auch richtig schön. Wie sie hereinfliegen und den man ein Foto macht wenn sie noch fliegen ... oder im stock selber das ganze gewusel :)
16.04.2014
LSternus hat geschrieben:
Coole Bilder. Ich hab immer Schwierigkeiten wenn ich Insekten fotografieren möchte ;)
16.04.2014
RichardParker hat geschrieben:
Das sind wirklich schöne Bilder!!! Und kreischen ist ja mal wirklich unnötig! :D
16.04.2014
Burreyfly hat geschrieben:
Bienen gehören zu meinen Lieblingen und als ich dieses Jahr die erste Biene gesehen hae habe ich mich tierisch gefreut!
Heute im Garten flog eine Biene neben mir auf Kopfhöhe, dann hab ich meine Finger etwa 5 cm unter ihr gehalten und sie streckte ihre Beinchen aus um zu landen, das war super schön :)
16.04.2014
Akatsuki hat geschrieben:
Ja die Bilder sind echt klasse und das irgendwer bei ner Biene panik bekommt finde ich auch echt unnötig.
16.04.2014
Zerschmetterling hat geschrieben:
Also Bienen mag ich sehr gerne. Manchmal stelle ich mich auch unter die Blüten eines Baumes, wo sie sich tummeln, um von ihrem Summen noch mehr umgeben zu sein.
Aber bei Wespen nehme ich dann schon Reißaus. :D
16.04.2014
Helen98 hat geschrieben:
Das sind echt schöne und gute Bilder :)
16.04.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Vielen Dank für die schönen Bilder!! Ich stimme dir vollkommen zu, dass es absolut unnötig ist, hysterisch zu werden, wenn eine Biene oder Hummel oder Wespe einen näher kommt! Denn genau das hektische Bewegen veranlasst diese Tiere zuzustechen bzw. bei einer Hummel zu beißen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen