Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Strom Rationierung vom 10. - 15. August Teil 5


von noodle
14.08.2009
10 P
2
0

Freitag. 5. Tag im Epxeriment.

Heute schreibe ich nicht so viel. Denn ich fühle mich ganz schlecht. Ich bin leider wieder in mein altes Muster zurückgefallen. Und habe ein schlechtes Gewissen. Heute habe ich zwar nicht gekocht und dort Energie eingespart, aber ich mache wieder überall Licht (wo ich es brauche) bemühe mich aber trotzdem zeitig ins Bett zu gehen und früh aufzustehen um das Sonnenlicht zu nutzen, Desweiteren stört mich mein Einkaufsverhalten...Aber wenn man wenig Geld zu Verfügung hat, kann man eben nicht immer in Naturkostläden oder Bioläden einkaufen gehen...

Zum Glück habe ich mit der Schule jetzt viel Arbeit, sodass ich gezwungen bin weniger Zeit am Computer zu verbringen. Obwohl manchmal auch mal was mit der Tastatur geschrieben werden muss..

Im Großen und Ganzen bemühe ich mich weiterhin. Bin aber enttäuscht von mir...

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.08.2009
Marcel hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ihr ein schlechtes Gewissen haben müsst - echt nicht. Das müssten eher die haben, die mit dem dicken Jeep durch die Stadt zum Bäcker fahren, währenddessen alles in der wohnung laufen lassen und dabei natürlich nicht Ökostrom nutzen... Macht euch nicht verrückt. Ihr erreicht viel mehr, als ihr zuerst glaubt. Wer nicht alle Regeln schafft, hat nicht verloren, sondern gewonnen. Denn das Scheitern zeigt erst recht, wie absurd ein Leben im radikalen Energieverzicht wäre, und das wiederum zeigt, dass wir ganz schnell unsere Energiequellen klimafreundlicher machen müssen. Damit es im wirklichen 2015 nicht tatsächlich so kommt!
14.08.2009
NatureGirl hat geschrieben:
Ich glaube das ist auch ein kleiner Nachteil des Experiments dieses ewige "SchamGefühl" für alles, was nicht ökologisch ist =P
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen