Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Streunende Hunde in Griechenland


von Nina1999
18.01.2015
38 P
1
0

Streunende Hunde in Griechenalnd haben es nicht einfach. Im Herbst werden viele von ihnen erschossen. Hündinnen werden ihre Welpen weggenommen und in die Mülltonne geworfen, auf Müllhalden ausgesetzt, oder im wahrsten Sinne des Wortes mutterseelenallein an einem abgelegenen Strandabschnitt allein gelassen. Manchmal schaffen die kleinen Welpen es sich durchzukämpfen, doch meist sind sie noch zu klein. 

Ich habe bereits mit meinen Eltern 11 große und kleine Hunde per Organisation oder Touristen nach Deutschland gebracht um ihnen das bestialische Leben in Griechenland zu ersparen, doch es gibt dort so viele, dass man es unmöglich schaffen kann alle zu retten. 

Mich würde es interessieren, ob ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht habt. Auch vielleicht in anderen Ländern oder auf anderen Kontinenten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. Wir müssen für alle misshandelten Tiere auf der Welt kämpfen!!!!!  

 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
20.01.2015
Nadja98 hat geschrieben:
Ich bin da ganz deiner Meinung! Das ist echt grausam wie manche Menschen mit Tieren umgehen, als ob sie nicht auch das Recht zu leben haben.
Ich selbst habe damit auch einige, wenn auch nicht so extreme Erfahrungen gesammelt, als wir nach Marokko gefahren sind, zum einem treib sich in Spanien auf dem Rastplatz ein Streuner rum, dem wir aufgrund der Hitze etwas zu trinken gaben. In Marokko selber waren vorallem in den ländlicheren Gegenden auch Streuner unterwechs, aber auch in den Städten haben wir mal welche gesehen.
Aber wir haben auch einige Katzen gesehen, zum Teil auch noch Welpen, die sich allein rumtrieben und sich zum Beispiel im Hotel aufhielten, wo sie nach Essen betteln konnten. :(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen