Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Stoppt Tierversuche!


von SarahU
26.10.2013
100 P
4
0

Liebe WWF-Community :)

hier habe ich mal zusammengefasst, warum Tierversuche schlecht für Tiere und Menschen sind. Am Ende des Artikels habe ich noch Links zu Online-Petitionen gegen Tierversuche hinzugefügt. Leider ist es durch die vielen Links etwas unübersichtlich geworden ;)

LG Sarah

 

Stoppt Tierversuche!

Viele Medikamente und Produkte werden an Tieren getestet, bevor sie auf den Markt gelangen. Dies ist allerdings zum einen schlecht für Menschen, da manche sinnvollen Medikamente aufgrund von irreführenden Tierversuchen, nie auf den Markt gelangen. Aspirin oder Ibuprofen wäre zum Beispiel nicht auf den Markt gelangt, wenn man sich früher auf Tierversuche verlassen hätte. Zum anderen sind Tierversuche schrecklich für Tiere; sie müssen leiden und sterben, für jedes Produkt sind dies ca. 10000 Tiere! Im Jahre 2011 wurden alleine 2911705 Tiere in deutschen Laboratorien getötet.  Dass manche Medikamente aufgrund von irreführenden Tierversuchen nicht auf den Markt gelangen liegt daran, dass sich Menschen und Tiere wesentlich von einander unterscheiden und auf Medikamente und Chemikalien ganz unterschiedlich reagieren können. Ein Beispiel hierfür ist, dass bei der Identifizierung von krebserregende Substanzen für den Menschen Tierversuche nur eine Trefferquote von 50% erreichen.

Meiner Meinung nach sind dies genug Gründe dafür, dass Tierversuche unsinnig sind!

Hier noch ein Video zu diesem Thema: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/bilder/videos/1312-unsinn-tierversuch.html

 

Produkte ohne Tierversuche stellt Lush her (außerdem 100% vegetarisch und 100% palmölfrei): http://www.lush-shop.de/index.php

Die Marke "Alverde" stellt biologische, vegane Kosmetkiartikel. Auf einer Internetseite zu Alverde-Produkten steht: "Generell gilt: Für alverde NATURKOSMETIK werden keine Tierversuche durchgeführt."

 

Hier könnt ihr online gegen Tierversuche unterschreiben:

http://www.peta.de/web/tierversuche.1919.html

http://www.stopvivisection.eu/de

 

Meine Quellen: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/allgemein/248-warum-tierversuche-nicht-notwendig-sind.html
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/allgemein/101-tierversuche-fragen-und-antworten.html
 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.10.2013
SarahU hat geschrieben:
@ Vince: Danke für den Tipp! In Zunkunft werde ich die Links auch verlinken ;)
28.10.2013
vince hat geschrieben:
Ich finde Tierversuche auch absolut unzulässig, allerdings frag ich mich ob bzw. Wie Medikamente sonst getestet werden können?
Die Petitionen werd ich ajf mal unterschreiben, noch ein Tipp an dich: das ganze wird viel einfacher wenn du die links auch verlinkst:).
27.10.2013
Tigerlein hat geschrieben:
Super Bericht! :)
Man muss echt mal etwas machen, gegen diese grausamen Tierversuche!!
Aus dem Grunde kaufe ich meine Kosmetiksachen auch nur bei Firmen, die sich gegen Tierversuche engagieren (CD Kosmetik zum Beispiel) :)
27.10.2013
Carinaa hat geschrieben:
Hab unterschrieben :)
Danke für den Bericht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen