Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Soziale Kampagnen


von Alltagsheldin
23.02.2011
16 P
4
0

Soziale Kampagnen

In diesem Bericht möchte ich mit anschaulischem Material dienen, welches ich sehr interessant und sinnvoll finde. In der heutigen Reizüberfluttung durch Medien gibt es einige Hoffnungsträger. Diese Bilder dienen nicht als Werbung für Firmen oder Organisationen, einfach als Anschauungsmaterial aus verschiedenen Bereichen.

Hier einige für mich sehr gelungenen, gut recherchierten, informativ dargestellten und einfach schönen Kampagnen:

Peta:

http://www.islandcrisis.net/static/Peta/1.jpghttp://blog.einfachnachhaltig.de/wp-content/uploads/2009/03/peta_kaya_yanar.jpghttp://www.tommy.de/wp-content/uploads/2009/09/akamp.jpg

 Caritas:

 

 

http://www.caritas.de/shared_data/forms_layout/dcv/300178_Caritas-Kampagne2011_Motiv_Nase.jpghttp://www.caritas-hannover.de/blog_hannover96/wp-content/uploads/2009/09/Fee_quer_klein_blog.jpghttp://www.caritas.de/shared_data/forms_layout/carinet/174143_h_felix_323x450.jpg

 

Das Deutsche Rote Kreuz:

http://www.gosee.de/images/content/drk_rgb_punk_b55ac119.jpg

http://www.redbox.de/news/_data/zoom_DRK_RuthBBBB_maske.jpg

Verschiedenes:

 

http://hanfverband.de/images/aktuell/gib-aids-keine-chance.gifhttp://www.nachhall-texter.de/wp-content/greenpeace_toilet-paper_china.jpg http://www.karmakonsum.de/wp-content/uploads/2008/12/wwf_kampagne.pnghttp://www.felix-burda-stiftung.de/content/_images/big/bild1295537100228.jpg

Meine Quellen:

peta.de

google.de

drk.de

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.02.2011
Alltagsheldin hat geschrieben:
ja das bild finde ich auch super;) auch gefällt mir das von greenpeace. es zeigt ganz eindeutig ein viel zu selten diskutiertes problem! dabei kann jeder so einfach papier und ähnliches sparen!
23.02.2011
UnsereGeneration hat geschrieben:
Ich finde erlich gesagt das aller erste Bild am erschreckensten. Ich finde es richtig gut gelungen, weil es ekelhaft und erschreckend ist einen Menschen in einer Fleischpakung zu sehen.
Toll!!!

Unsere Generation
23.02.2011
Alltagsheldin hat geschrieben:
@Stoffie: ja ich weiß ;) aber wollte erstmal das zeigen
23.02.2011
Stoffie hat geschrieben:
hmmm..schöne kampagnen.. aber iwie hätte ich es toll gefunden wenn du vllt. zu den kampagnen iwie ein klein wenig noch geschrieben hättest..
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen