Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Sommer-Vorsätze gegen Langweile und Rumhängen


von RichardParker
22.07.2015
100 P
2
7

Hallo meine Lieben,

viele Menschen brüten gerade in den letzten Wochen in viele Teilen Deutschlands in der Sommersonne vor sich hin. Oder im Urlaub. 

Ich muss euch ja eingestehen, dass ich nur noch von Wochenende zu Wochenende lebe und ich warte sehnlichst auf die Glockenschlag nächsten Freitag, der auch die bayerischen Schüler endlich in die Sommerferien entlässt. Auf mich wartet zwar das Fachabitur nächstes Jahr, aber im Moment kann ich wirklich nur auf 6 Wochen schulfrei freuen. 

Meine letzten Sommerferien sahen bis auf den Urlaub wie folgt aus: Nach der ersten Woche ist mir schon wieder langweilig, weil keiner meiner Freude Zeit hat etwas zu unternehmen. Die meisten Tage hocke ich stundenlang im Haus, obwohl das herrlichste Wetter draußen ist... 

Kommt dem einen oder anderen das vielleicht bekannt vor? :) 

SO sollen meine Sommerferien 2015 aber nicht enden! Ich habe mir ein paar Sachen für den Sommer überlegt. Vielleicht ist für euch auch was dabei, oder vielleicht haben wir ja Gemeinsamkeiten :))

1. Französisch lernen - Ces't la vie!

Nein, nein, ich versuche nicht in 6 Wochen eine Sprache zu lernen. Aber ich muss in zwei Jahren im Abi eine zweite Fremdsprache beherrschen. Leider habe ich an meiner Schule nie die Gelegenheit gehabt eine 2.Sprache gleich mitzulernen. In den Ferien habe ich ja mehr Zeit, um mich intensiver damit zu befassen und ich habe vor mein bisschen Vorwissen zu einem gewissen Grundwortschatz zu erweitern. Bevor ich dann im September Kurse an einer Schule belege. Mal schauen, ob ich dass wirklich durchziehen kann :)

2. Ein englisches Buch lesen - Going on with languages :D

Irgendwie wollte ich schon immer mal ein englisches Buch lesen, aber irgendwie hat mich Tatsache, dass ich Probleme habe ein vermeintliches, englisches Kinderbuch zu verstehen schon ziemlich frustriert! Vielleicht war ich mit 14 oder 15 noch nicht soweit. Nun ja, neuer Versuch! Mal sehen obs klappt! :)

 

3. Bekanntschaften pflegen - Altes kann auch Neues sein

Die Idee ist mir erst letzens gekommen, als ich eine Klassekameradin aus der Grundschule wieder getroffen habe. Wir stehen uns trotz langjähriger Pause immer noch ziemlich gut und fangen jetzt an wieder mehr miteinander zu machen. In den Sommerferien gehen wir zusammen in München shoppen ;)

4. Eis essen gehen oder einen Kinonachmittag organisieren

Ich bin ja der totale Eisfreak, tut mir leid! Diesen Sommer habe ich Heidelbeereis für mich entdeckt. Mit Freunden oder der Familie kann es total schön sein, in einem Eiscafe zu sitzen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und einfach zu reden :)

Kinobesuche sind bei mir eher selten, aber dieses Jahr war ich immerhin schon zweimal im Kino und es kommen noch ein, zwei Filme, die ich mir wirklich gerne anschauen würde. :)

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten seine Tage zu gestalten, dass sind eben meine Pläne, bis jetzt jedenfalls :D 

Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, wie ihr euren Sommer verbracht habt, oder noch verbringen werdet! Schreib doch eure Geschichten in die Kommentare! :))

 

Bildquellen:

http://worldsoccertalk.com/2012/12/31/why-do-so-many-englishmen-in-america-not-follow-soccer/

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Frankreichs#/media/File:Flag_of_France.svg

http://www.wdrmaus.de/tuerenauf/detail.php5?id=5%7Ckino_bad_kreuznach

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.07.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
- so oft wie möglich an den Baggersee
- Rezepte (u.a von Laura :-) ) die sich angehäuft haben endlich ausprobieren :-)

Freunde treffen!
Ich merke gerade, dass das nicht besonders viele Pläne sind. Aber ich fahre ja auch noch in ein WWF Jugend Camp und ein paar Tage nach Amsterdam :-)
22.07.2015
Isaisu hat geschrieben:
Ich bin für fast ganze 6 Wochen in Spanien bei uns zuhause. =D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen