Rette mit uns bedrohte Natur!

Deine Hilfe für

eine schöne Welt

Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
So war das Treffen in Stuttgart

von Linda
21.09.2011

Am 17.9. fand in Stuttgart das langersehnte WWF-Jugend-Treffen statt. Nach längerer Planungsphase waren wir an diesem Tag immerhin zu fünft. Um 9Uhr morgend haben wir uns am Hauptbahnhof getroffen und dann unseren Standortplatz gesucht was bei den komplizierten Hausnummern auf der Königstraße gar nicht so einfach war :D

Unsere Takttik war es die Leute mit selbstgebackenen Muffins und Kuchen anzulocken und dann mithilfe von verschiedenen Flyern zu informmieren. Die Flyer wurden erst zu wahren Flyern als der Wind sie uns davonwehte und zwar zum Teil direkt vor Leute die sie gerne annahmen. Besonders begehrt waren welche zu Klimaschutztipps, Ökostrom und Young Panda. Außerdem konnten wir einige Unterschriften für die Wald Meister Aktion sammeln. Leider haben sich vor allem Menschen für unseren Stand interessiert, die sowieso schon ziemlich umweltbewusst waren. Aber es hat sich auch schon gelohnt, wenn nur ein paar wenige etwas dazugelernt haben.

Esgab auch ziemlich lustige Momente: Ein Student hat uns 10 Euro gespendet dafür dass er einmal mit Marcos Handy telefonieren durfte und er hätte uns noch mal 10 € für Zigaretten und Feuerzeug gegeben, was wir natürlich nicht dabei hatten :D Außerdem hat ein älterer Mann auch die Chance genutzt, mit uns über alle möglichen Themen zu diskutieren, wo uns öfters mal nichts mehr zu sagen einfiel.

Durch die Muffins haben wir  noch einige freiwillige Spenden einnehmen können, die wir jetzt dem WWF zukommen lassen.

Insgesamt war es eine interessante Erfahrung und hat uns allen viel Spaß gemacht.

LG Linda

(Bilder konnte ich leider nicht zum Bericht dázufügen)

23.09.2011
Marcel hat geschrieben:
Die Kuchen-Taktik ist einfach immer wieder klasse! :) Vielen Dank für euren Einsatz! Super gemacht! Hoffentlich werden bald wieder solche Treffen folgen... Ihr in Stuttgart seid echt fit - großartig!
23.09.2011
fcstpauligab hat geschrieben:
Tolle Aktion!
Christina1107 hat geschrieben:
Ich finde es super was ihr gemacht habt. Könnte ich auch mal machen. Super.. :)
FabianN hat geschrieben:
Danke für den Bericht ;)
Glückwunsch, dass es gut gelaufen ist :)
Obwohl ich auch echt gern dabei gewesen wäre...
Anais hat geschrieben:
Erfreulich, dass ihr euch die Zeit genommen habt und es so gut lief :)
midori hat geschrieben: