Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Silvester


von VickyEckert
30.12.2015
50 P
13
7

Morgen ist es mal wieder soweit - Silvster !Also wir feiern immer OHNE Böller oder anderes dieser art, einfach um die Umwelt zu schützen und die Tiere ( hunde,katzen vögel , pferde , kühe usw ) nicht zu erschrecken oder verletzen. Wir haben noch nie gezündet genau aus diesen gründen. Auch unsere Schulleitung hat uns kurz vor den Ferien gesagt dass wir dieses Jahr evtl verzichten sollten oder zumindest nicht zu viel zünden sollten. Ich finde das echt super dass sich die Schule so dafür einsetzt aber meine Klasse meinte bloß so " Na jetzt erstrecht auf die kacke hauen!" 

Und das obwohl viele Haustiere haben! Schrecklich... 

Also so viel ich weiß ist New york da Umwelt bewusster und es schneit Konfetti was in den nächsten Tagen direkt entsorgt wird ;) 

Naja , wie sieht es bei euch so aus? :) 

Zündet ihr ? Was macht ihr wenn eure Haustiere durch drehen? :)

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.01.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Danke Vicky!
Beim Abschlussgottesdienst in der Kirche haben sie auch welche angezündet!!!
01.01.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Ja Wunderkerzen sind was tolles! Die haben wir auch immer. Wir gehen immer eine Viertelstunde nach 0 Uhr spazieren und wir haben gesehen das der Pferdehof auch nur kleine Wunderkerzen benutzt hat :)

Euch allen ein frohes neues Jahr!
31.12.2015
Hummelelfe hat geschrieben:
@TobiS:Sternwerfer/Wunderkerzen sind ca. 20 cm lange Stäbe aus Eisen mit einem bestimmten Überzug. Ein Link als Erklärung auf Wikipedia:
de.wikipedia.org/wiki/Wunderkerze
@Kathi.Sunflower: Sternwerfer bekommt man z. B. in Müller oder Galeria Kaufhof.
Und nein, sie verpesten die Luft nicht. Es riecht etwas verbrannt (fast gar nicht), aber sie machen ein Schönes Flair. Ich war heute in der Kirche und da haben sie auch welche angezündet. Also: harmlos.
@j.planet.z: Du hast Recht, den meisten Leuten ist des egal, wo der Dreck rumliegt. Hauptsache ihr "Revier" ist sauber.

Entschuldigung, dass die Infos erst jetzt kommt. Sind ja nur noch 2 Stunden und kaufen kann man ja nirgends mehr welche.

Trotzdem, einen Guten Start Ins Neue Jahr
Hummelelfe
31.12.2015
j.planet.z hat geschrieben:
Auch wenn nach Silvester oder ähnlichen Tagen die straßen "gereinigt" werden kann man überall noch die reste der Raketen etc. sehen... auch zum Faschingsumzug mit dem ganzen Konfetti..:/
31.12.2015
TobiS hat geschrieben:
Sternwerfer = Wunderkerzen? Habe den Begriff noch nie gehört :D
30.12.2015
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Ach, verpesten die sternwerfer auch die Luft?
30.12.2015
VickyEckert hat geschrieben:
Es geht aber nicht nur um die Reste nach dem zünden sondern auch um das ganze Zeug was in die Luft gepestet wird. ...
30.12.2015
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Wo bekommt man sternwerfer denn her?
30.12.2015
Hummelelfe hat geschrieben:
Wenn ihr nicht zünden wollt, dann besorgt euch doch Sternwerfer. Die knistern nur ein wenig (machen keinen Lärm), sehen aber wunderschön aus!
30.12.2015
Hummelelfe hat geschrieben:
Aber Konfetti ist auch nicht wirklich umweltfreundlich, es ist doch schwer, das Konfetti wegzuräumen, erst recht, wenn es regnet. Jedenfalls ist es nicht so laut für die Tiere. Aber es ist auf jeden Fall eine Bessere Lösung als Böller, Raketen, etc..
Also ich werde mit meiner Familie ein paar Raketen etc. anzünden, aber wir räumen den Dreck wieder weg. Übrigens machen's STERNWERFER auch. Vor 2 Jahren haben mein Bruder und ich am 1. Januar den Dreck in unserer Umgebung in Mülltüten getan und entsorgt. Wir haben 3 Tüten zusammen gekriegt. Wir zünden unser Zeug vor 12 Uhr an und gehen dann um 12 Uhr rum und schauen das Feuerwerk an.
Ich habe 2 kleine Katzen, die Silvester noch nicht mitbekommen haben. Ich werde sie wahrscheinlich frei im Haus rumlaufen lassen, damit sie sich einen ruhigen Platz suchen können.
30.12.2015
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Ich finde es schade, für wie viele Menschen es natürlich und vollkommen selbstverständlich ist, an Silvester unglaublich viel Geld für ein zwei "schöne" Minuten auszugeben und dann wird nicht einmal der eigene Müll weg geräumt, geschweige denn darüber nachgedacht, was für ein Smog dadurch entsteht und wie andere Lebewesen damit (nicht) zurechtkommen.
Das muss doch wirklich nicht sein :-(
30.12.2015
j.planet.z hat geschrieben:
wir zünden auch nicht...:)
allerdings ist es in unserer Nachbarschaft nicht üblich darauf zu verzichten :/
30.12.2015
EvaUll hat geschrieben:
Also wir zünden auch nie wegen den Tieren, der Umwelt und außerdem spart man Geld ;) Ich mache mir auch immer Sorgen um meine Tiere (Hühner, Kater, Hamster), aber zum Glück haben sie die letzten male gut überstanden.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen