Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Setzt endlich das Wildtierverbot durch!


von greensara
28.01.2010
22 P
5
0

"Maulkorb für Volker Kauder!


Volker Kauder liebt die Peitsche und den Elefantenhaken. Er mag es offensichtlich, wenn Menschen Wildtiere demütigen, sie erniedrigen, ihnen Befehle erteilen, sie abrichten. Volker Kauder ist ein Fan von Wildtieren im Zirkus. Sein Kindheitstraum: Zirkusdirektor. Das wäre eigentlich ganz putzig, wären da nicht die Tiere, auf deren Rücken dies ausgetragen wird. Denn eine sanfte Dressur von Wildtieren gibt es nicht! Dies bestätigen zahlreiche namhafte Wildtierexperten - doch Herr Kauder verteidigt stur seinen Kindheitstraum. Als Ehrenfan von Circus Krone scheint es ihn nicht zu stören, dass die Zirkus-Chefin 2009 rechtskräftig wegen Tierquälerei verurteilt wurde und die Münchner Behörde Circus Krone ca. 100 Auflagen erteilen musste. Jahrelang zuvor wurden noch nicht einmal die Mindestanforderungen bei einem Großteil der Krone-Tiere eingehalten."

Völlig klar ist: Die Dressur von Wildtieren im Zirkus basiert auf Gewalt und Zwang, dagegen muss man etwas tun! Dagegen könnt Ihr etwas tun!

Unter folgendem Link findet Ihr einen Musterbrief (könnt auch selbst einen verfassen) an Volker Kauder, bitte macht mit!

http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=5504

 

Mit vielen lieben Grüßen

greensara

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.01.2010
greensara hat geschrieben:
ja das war bei mir als kind auch so, traurig aber wahr, und noch immer gibt es "menschen" die tiershows usw. sehen wollen...

also macht mit, schreibt einen brief!!!
so lässt sich was verändern, jede stimme zählt!!!
28.01.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
Man kann schon alleine ein Wildtier, erstrecht nicht in einem Zirkus auf Wanderschaft, artgerecht halten! Eig. sollte man schon alleine aus dem Grund das verbieten! Schlimm, was da noch alles so los ist! Aber viele wollen dressierte Tiere halt sehen, ich nartührlich auch als kleines Kind! Ich kann Eltern nicht verstehen, die so was unterstützen!
Viele Grüße
die Bienenkönigin
28.01.2010
Juliaaa hat geschrieben:
Wer gibt dem Mensch das recht dazu Tiere zu dressieren...?
28.01.2010
greensara hat geschrieben:
da hast du recht und deshalb sollte man was dagegen tun!
28.01.2010
Lena114 hat geschrieben:
welches Wildtier macht von Natur aus bitte Kunststücke? keines.
Der Mensch und seine wünsche die zur ,,Unterhaltung´´ dienen sollen.
Hässlich, echt grauenvoll.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen