Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Schwarzwälder Holz


von JesusFreak
18.06.2011
4 P
6
0

 Es wird ja immer darüber gejammert, dass der Regenwald abgeholzt wird, stimmt ja auch, aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht wie viel Holz allein im Schwarzwald in 2 Sekunden nachwächst?

Natürlich nicht als einzelner Baum, sondern insgesamt trotzdem ist das eine Menge, oder?

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.06.2011
JesusFreak hat geschrieben:
also ich will damit sagen, dass der SChwarzwald auch sehr viel Holz hat und @ cookie vielleicht liest du mal, was auf der Bank drauf steht: Ohne wald kein Platz zum ausruhen
Und natürlich habe ich den Bericht nicht dazu geschrieben, deass man den Schwarz wald jetzt nach lust und laune abholzen kann. die flächen die im regenwald in der selben zeit abgehozt wird holt der SChwarzwald natürlich nicht nach. Da besteht ja auch (noch) enin gewaltiger Größen unterschied :-)))
22.06.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
gelöscht
20.06.2011
Cookie hat geschrieben:
Ich versteh irgendwie auch nicht so ganz, was du mit diesem Bericht aussagen willst. Dass wir aufhören sollen, über die Abholzung des Regenwalds zu "jammern", weil wir ja noch den Schwarzwald haben und deshalb anderswo nach Lust und Laune abholzen können?Vielleicht denkst du noch mal drüber nach, welche Folgen das Schwinden des Regenwalds mit sich bringt. Ich weiß nicht, ob man da direkt von "rumjammern" reden kann, wenn jemand darauf aufmerksam machen möchte!
19.06.2011
Alexbeppo hat geschrieben:
@Cedric Es waechst so viel nach wie man auf den Bild sehen kann: Ein soein Baumstammklotz. Die Staemme wurden in zum Jahr der Waelder in unter Anderen Freiburg als Sitzbaenke aufgestellt. Hoffe das hilft. :)
19.06.2011
Cedric hat geschrieben:
Ehm was willst du uns denn mit diesem Bericht sagen? Oder kannst du noch ein paar mehr Infos geben, zb wie viel Holz jetzt tatsächlich nachwächst?!?
19.06.2011
Alexbeppo hat geschrieben:
Hast du das in der Freiburger Innenstadt aufgenommen? Da gibst ja viele von denen Baenken. Sind sehr bequem. :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen