Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Schwarzbär vs. Mensch


von Morgan
23.10.2010
17 P
3
0

Ich habe gerade eben eine Doku über Bären gesehen.Sie hieß "Der König der Bären" oder so ähnlich,ich bin zum Umkippen müde und konnte mir nur ein paar Sachen merken.Ach ja,und die Dokumentation lief auf N24...

Es ging um Bären.Um Grizzlybären,Eisbären,Braunbären und natorlich um Schwarzbären.

Und ziemlich am Ende wurde gesagt,dass in den letzten 100 Jahren insgesamt 37 Menschen durch Schwarzbären getötet wurden,der Mensch aber pro Jahr 10.000 Schwarzbären töten würde.

Etwas unfair meiner Meinung nach.Nach eurer?

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.10.2010
Saida hat geschrieben:
Ich möchte ja jetzt nicht Rassistisch rüberkommen. Aber ich glaube das bei den Chinesen jedes Tier zur angeblichen "Medizin" gemacht wird. Schrecklich! Ich finde das man in diese Länder gehen sollte und ihnen sagen das es keine wissenschaftlichen belege für diese Mittel gibt und andere Medikamente besser helfen.
23.10.2010
Morgan hat geschrieben:
Bären sind zwar gefährlich,aber wer nicht in ihrer Nähe rumschleicht,wird auch nicht getötet.Dass der Bär in der Nähe des Menschen ist,ist auch die Schuld unserer Spezies,wir nehmen ihnen ihren Lebensraum,um selbst da zu sein.
Und der Bär wird allen Ernstes als Nahrungskonkurrent behandelt.
In China wird auch aus der Gallenflüssigkeit der Kragenbären Medizin gemacht,weil sie dem eine besondere Heilfähigkeit oder so zusprechen.
23.10.2010
midori hat geschrieben:
Wobei der Löwe die Gazelle braucht, um zu Überleben, der Mensch aber den Bären tötet, weil er seinen Pelz will oder meint er wäre in Gefahr.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen