Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Schrei nach Liebe


von nelucaUnicorn
04.09.2016
6 P
3
3

  Ich schaue um mich und sehe überall leid und Trauer Lügen Hass und Wut. Ich laufe durch die Gassen und sehe Überall Kinder dessen Gesichter leer sind, mit Waffen in der Hand und blutverschmierten Gesicht. Kindersoldaten die für ihr "Vaterland " sterben ohne je geliebt und gelebt zu haben. Kinder mit Angst gefüllten Augen die die Scherben ihrer Träume in den Händen halten. Kinder die schon längst aufgehört haben zu weinen, weil es nicht genug Tränen gäbe um das Leid zu beschreiben was sie jeden Tag sehen. Der Junge neben mir er hält stumm und schweigend den leblosen Körper seiner Schwester in den Armen auf sein Gesicht erkennt man keinerlei Regung keinerlei Gefühle. Nur in seinen Augen ist ein Hauch von Hass zu erkennen. Liebe ist ein Frembtwort für ihn. Der Junge rennt davon in die Gassen sein Gewehr fest umklammert... Ein feindliches Kind biegt um die Ecke es zückt die Waffe und zieht auf den Jungen, er weiß wenn er jetzt nicht schießt würde er nicht mehr weiterleben doch er zögert er will nicht schießen. Jetzt liegt der Junge neben mir erschossen und leblos auf den Boden das Kind das ihn erschossen hat kniet neben ihn. Das Kind neben ihn versteht nicht was es getan hat es streicht den Jungen sanft durchs Gesicht.. Dann flüstert es ich hab ihn gehört deine schrei nach liebe.. Es plückt eine der Blumen die am Wegrand blühen und legt sie auf die Brust des Jungens ... Ich hoffe du findest sie dort. Als ich das Kind wegrennen sehe Frage ich mich WAS WÄRE, WENN KRIEG IST UND KEINER GEHT HIN? 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.09.2016
Puma hat geschrieben:
Es ist ein schöner Text, wirklich, sehr eindrucksvoll.
Und die Antwort auf deine letzte Frage ist: Dann kommt der Krieg zu dir. (leider)
05.09.2016
Freedom01 hat geschrieben:
Es ist ein sehr beeindruckender Text ( bis auf ein paar kleine Fehler :-) )
04.09.2016
Greenlife hat geschrieben:
Sehr eindrucksvoller Artikel! Aber achte vielleicht mal ein bisschen mehr auf Rechtschreibung, Grammatik etc.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen