Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Schlachthaus oder Stierkampf?


von Morgan
19.08.2010
17 P
2
0

Ok,ich gebs ja zu,die Frage klingt bescheuert,aber trotzdem.Ich lese gerade viel über das Thema.Wohin würdet ihr lieber gehen?Ins Schlachthaus oder zu einem Stierkampf?

Beides ist theoretisch das selbe.Naja,nicht ganz,aber ich meine es  so:

Bei den (meisten) Stierkämpfen wird der Stier am Ende umgebracht.Meistend ziemlich brutal.Die Menschen denken dabei (zumindest die meisten) nicht an das arme Tier,sondern nur an den Stierkämpfer.

Im Schlachthaus werden die Tiere auch getötet,aber meistens nicht so "langwierig" wie bei den Stierkämpfen.

Der Unterschied:Wenn man jemanden (der sich davor nie um das Thema gekümmert hat)zum Zugucken ins Schlachthhaus schickt,denkt er bald:"Oh mein Gott,das arme Tier!".Bei Stierkämpfen wird die Person wahrscheinlich nicht daran denken.

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.08.2010
Morgan hat geschrieben:
omg.ich hab grad das video angeschaut.jetzt zitter ich so arg,dass ich kaum noch tippen kann.
20.08.2010
midori hat geschrieben:
Schaut Euch das bitte an. Ich bin grad kurz vorm Heulen. www.youtube.com/watch?v=WlkvSFhyEeM&feature=related
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen