Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Rettet die Seeadler - Gruppe


von Anne95
17.05.2012
100 P
2
0

Hallo liebe Community,


Hier möchte ich einmal unsere Gruppe „Rettet die Seeadler“ vorstellen. Sie wurde von Janik ins Leben gerufen, der ein großer Seeadler-Fan ist.
Co-Moderatorin ist FranziNatur.

„Diese Gruppe ist für alle da, die für den Schutz der Seeadler sind.“

Zurzeit sind wir noch eine ziemlich kleine Gruppe, dafür sind viele der Mitglieder aber sehr aktiv – unsere Gruppe ist die aktivste Gruppe in der Community! (siehe WWF Jugend „Aktivste Gruppe“)
Wir freuen uns immer über jedes neue Mitglied! :-)

In unserem Gruppenforum diskutieren wir über verschiedene Themen, die alle mit Seeadlern zu tun haben. Immer wieder kommen neue Threads dazu, in denen Themen angesprochen werden, die uns am Herzen liegen, wie zum Beispiel das große Problem der Wilderei in Deutschland.

Wir sind unbedingt für Schutzmaßnahmen für die Seeadler, einiges wurde ja bereits erreicht:
„Direkt als "gefährdet" ist er also nicht mehr einzustufen (zumindest in Deutschland). Zu verdanken ist dies intensiven Schutzbemühungen von engagierten Naturschützern, wobei wohl die wichtigsten Schritte Jagdverbote und das Verbot des Insektizids DDT (Dichlordiphenyltrichlorethan) (das über die Nahrungskette die Eierschalen der Adler und anderer Greifvögel dünner werden ließ, sodass die Eier beim Bebrüten zerquetscht wurden).

Für alle, die noch mehr über die großen, schönen, prächtigen Vögel erfahren möchten, können einen Steckbrief unter folgenden Link einsehen:
http://www.wwf-jugend.de/community/group_discussion_view.php?group_id=314&grouptopic_id=1120

Und für alle, die sich direkt für die Seeadler einsetzen wollen, gibt es die Möglichkeit vom WWF, Schutzengel zu werden, d.h. Monatlich 15 Euro zu spenden und damit zum Schutz der Seeadler beizutragen (das Geld wird z.B. für die Einrichtung von Schutzgebieten verwendet). Klasse Idee, finden wir!! Für alle, die es interessiert, ist dieser Link hilfreich:
https://www.wwf.de/spenden-helfen/schutzengel-werden/seeadler-in-deutschland/

 

Seeadler sind so wunderbare Tiere und das müssen unbedingt mehr Menschen begreifen. Dass es absolut unsinnig ist, sie zu töten und dass sie zu unserer Natur gehören. Sie sind genauso unsere Freunde wie all die anderen Tiere auch!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Janik, der mir mit diesem Bericht geholfen hat! :-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bildquelle: wwf.de

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.05.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Toll, dass ihr euch so einsetzt! Durch deinen Artikel schauen sicher mehr Leute in der Gruppe vorbei ;-)
17.05.2012
Rennmaus97 hat geschrieben:
echt toller bericht.
ich schau mal in eure gruppe rein (:
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen