Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Referat über die WWF Jugend


von Bjarne2000
21.03.2014
100 P
4
0

Ich möchte bald in Biologie ein Referat über die WWF Jugend halten.

Auf jeden Fall darf es nicht zu lang werden, weil hier ja so viel passiert ;)

Habt ihr vielleicht Tipps, was ich sagen bzw. zeigen könnte? Auf jeden Fall möchte ich die Seite hier kurz vorstellen, und auch, was ich leider für nötig halte, ein paar kleine Schockbilder zeigen, so wie das hier...

Schön, oder? :(

Ich freue mich auf schnelle Antworten; vielleicht auch noch "bessere" Bilder.

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.03.2014
Lisa18 hat geschrieben:
@ MarcelB Ich finde wenn man Aktionen vorstellt, was die WWF Jugend so macht, kann man doch auch Bilder vorstellen, di zeigen gegen was die Aktion konkret geht und dazu gehören auch solch schlimme Bilder. Ich finde, die Bilder unterstützen die Dringlichkeit zur Veränderung und ich könnte mir gut vorstellen, dass einige sich dann dafür entscheiden Mitglied bei WWF zu werden, denn sie sehen gegen was wir demonstrieren. Natürlich sollte man nicht nur solche Bilder zeigen, sondern ein Beispiel zeigen und hauptsächlich den Spaß, den wir gemeinsam haben und was wir erreichen!
22.03.2014
Franzi... hat geschrieben:
Du solltest auf jeden Fall von deinen eigenen Erfahrungen berichten und von unseren Erfolgen! Ich gebe MarcelB recht, zeig lieber ein paar motivierende Bilder! Vielleicht von Tieren, die der WWF unterstützt!
21.03.2014
MarcelB hat geschrieben:
Hey Bjarne2000,

Ich bin ein wenig verwundert. Du willst ein Referat über die WWF Jugend halten, aber zeigst irgendwelche grausamen Tierbilder?

Wie passt das denn zusammen? :)

Also entweder du referierst über die WWF Jugend oder erzählst etwas über die grausamen Machenschaften die auf der Welt mit Tieren gemacht werden z.B. der Handel mit Elfenbein bei Elefanten.

Ich würde dir dazu raten etwas über die WWF Jugend zu erzählen! :) Schau mal hier, wir haben nämlich ein Kampagnenarchiv, wo wir alle Kampagnen und Aktionen zu den Kampagngen zusammengefasst haben. Du kannst dir ja 2-4 Kampagnen heraussuchen, die dich interessieren - und diese dann vorstellen! :)

Ganz toll war zB. letztes Jahr die Wolfskampagne mit der 'großen Pfote' in Hannover, Berlin, Dresden und Stuttgart. Oder die Panda Road Show, wo wir in 25 Städten mit 1600 Pandas unterwegs waren.

Dazu kannst du ja auch jeweils ganz viele Bilder von den Aktionen zeigen, welche du auf den Kampagnenseiten findest!

Ich persönlich finde nämlich, dass man beim Thema Umweltschutz immer positiv rangehen muss. Und wenn du solche Bilder von 'geschlachteten' Schildkröten zeigst, sind alle sofort geschockt und abgeneigt.
Daher also der Vorschlag: Zeig deinen Klassenkamerade lieber erfolgreiche, motivierende Bilder. Sodass diese dann auch Bock haben mitzumachen. Denn jeder Einzelne kann etwas bewegen!!! :)

Beste Grüße und viel Erfolg beim Referat!
Marcel
21.03.2014
Jayfeather hat geschrieben:
du könntest auf jeden fall ein paar größere Aktionen kurz vorstellen. Z.B. die Fahrradstaffel oder die Wolfsretter aktion
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen