Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Protestieren


von missjennifer
28.09.2013
36 P
3
0

Hallo liebe Community,

Ich wollte nur mal eben auf ein paar Proteste aufmerksam machen.

Ich war heute auf der deutschen Tierschutzbund Seite ( http://www.tierschutzbund.de) und habe mal geguckt, was man so für den Tierschutz machen kann. :)

Auf der Seite http://www.tierschutzbund.de/protestieren.html sind einige Links, wenn man sie anklickt öffnet sich eine neue Seite mit der Erklärung worum es geht, warum man was tun muss und dass wir was tun können! 

Ein Beispiel: Ferkelprotest

Zitat: "Sie spart an Geld. Sie spart an Zeit. Aber sie spart nicht an Leid, die übliche Form der Ferkelkastration. Um das Entstehen des typischen Ebergeruchs zu verhindern, werden hierzulande jedes Jahr über 20 Millionen männliche Ferkel kastriert. Ohne Betäubung – bei vollem Bewusstsein, bei vollem Schmerz. Und das deutsche Tierschutzgesetz erlaubt diese Qual."

Darunter gibt es 2 Videos und einen Link: www.ferkelprotest.de

Dort könnt Ihr Eure Stimme abgeben, E-Mail Adresse, Vor -und Nachname - fertig!

So läuft das auch bei den ersten Links ab. :-)

Bei den letzten 2 Punkten, :

-Protest gegen Robbenjagd
- Protest gegen Walfang

,kann man eine E-Mail an die jeweiligen Botschaftler schreiben.

 

Ich bitte Euch bei den Protesten mit zu machen und Eure Stimme abzugeben. Der deutsche Tierschutzbund ist eine offizielle Seite und ich gehe sehr stark davon aus, dass er seriös ist :D

Ganz liebe Grüße,

Jenny ♥

 

Quellen: http://www.tierschutzbund.de/protestieren.html

             http://www.tierschutzbund.de/

             http://www.tierschutzbund.de/ferkelprotest.html

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.10.2013
Monamona hat geschrieben:
Danke für die Links! Ich habe gleich unterschrieben und mich auf der Seite umgesehen und gleich noch weiterunterschrieben :)
28.09.2013
Naturailo hat geschrieben:
Ich finde es super gut, dass du mich und auch andere darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe auch meine Stimme abgegeben.
28.09.2013
vince hat geschrieben:
Also erstmal gute Sache, dass du auf die Protestaktionen aufmerksam machst...
Aber hier noch ein Tipp: Es ist viel einfacher für die Leser, wenn du die Adressen auch verlinkst. Dafür gibt es oben links im Editor so einen Button. Sonst muss man das immer markieren, kopieren und einfügen, und das ist schon n bisschen aufwendig... Nichts für ungut...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen