Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Professor/in der NASA


von VickyEckert
25.11.2015
50 P
2
2

Heute in Wirtschaft ging es darum dass wir eine PowerPoint presentation vorbereiten müssen über das , was wir später mal werden möchten :) 

Ich bin noch leider noch nicht so Berufsorientiert aber ich gebe halt in allem mein bestes denn dann kann ich einen guten Schulabschluss machen und ich habe alle möglichkeiten nach dem ABI und dem Studieren ( die frage ist nur was) offen :) Da kam ich auf die Idee Professorin bei der NASA zu werden. Das wäre klasse denn ich habe folgendes bei Wikipedia herausgefunden ...

"Die NASA bezeichnet als ihre Vision „das Leben hier zu verbessern, das Leben nach draußen auszudehnen und Leben da draußen zu finden“. Daraus ergibt sich die Mission „unseren Heimatplaneten zu verstehen und zu schützen, das Universum zu erforschen und nach Leben zu suchen und die nächste Generation von Forschern zu begeistern“. Im Februar 2006 strich die NASA den Schutz der Erde aus ihrem mission statement, um es dem vom damaligen Präsidenten George W. Bush verkündeten Raumflugprogramm anzugleichen." ( quelle wikipedia )

 

Ich kam darauf weil ich vor kurzem einen Film gesehen habe wo die NASA auch eine Rolle spielt nämlich "interstellar" . Das einzige was ich schade finde ist  dass sie die Erde aus ihrem statement gestrichen haben aber ansonsten stört es mich nicht mal dass ich dafür nach Amerika muss.  

 

Naja meine beste Freundin möchte Wildtierärtztin werden und ansonsten grenzen wir und komplett ab weil alle anderen aus der Klasse Friseur , Kfz Michatroniker , Anwalt oder halt sowas normals werden wollen :) Früher habe ich mal darüber nachgedacht beim WWF zu arbeiten :D 

 

Ich stelle mir das Leben bei der NASA wirklich cool vor :)

Und was wollt ihr mal werden? ^^ 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.11.2015
VickyEckert hat geschrieben:
Ohh Informatik UND Physik , du wärst echt gut für die NASA :D
Aber ja du hast recht , sicher bin ich mir da auch nicht ganz :$
Robotikforschung hört sich äußerst Interessant an :)
25.11.2015
johannesS hat geschrieben:
Da hast du dir ja ein großes Ziel gesetzt !-) Eine Professur, egal in welchem Themengebiet, ist mit seeeehr viel Aufwand verbunden. Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst :). Wenn sich dein "Traumberuf" nicht noch ändern sollte :D

Habe auch mal kurz zum Arbeitgeber NASA gegoogelt. Das hier wusste ich bisher nicht: Die NASA hat ja auch etwas mit Natur-"Schutz" am Hut. Zumindest werden in regelmäßigen Abständen Klimaprognosen erstellt und daran geforscht, wie man am Besten das zwei Grad Ziel einhalten kann.

Ja, ich möchte auch am liebsten am Ende meines Studiums am Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum arbeiten (Robotikforschung/ künstliche Neuronale Netzwerke) ...

Ich denke, du hast aber auch noch viel Zeit, bis du ins Berufsleben einsteigst :D Mach einfach das was dir am meisten Spaß macht !-)
Viele Professoren an meiner Hochschule sagen (der Meinung bin ich auch), dass man im Studium nicht primär darauf achten sollte, was die Wirtschaft am liebsten für Qualifikationen haben möchte. Um dann quasi "perfekt" für ein Berufsbild ausgebildet zu sein. Rechts und Links über den Tellerrand zu schauen ist nie verkehrt. Ich studieren Informatik und besuche ebenfalls Physikvorlesungen von den Naturwissenschaftlern,- einfach weils mich interessiert :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen