Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Ponyreiten- Nein, danke!


von rochen
20.01.2010
2 P
8
0

hey, dort ein Karusell da eine Süßigkeitenbude und mittendrin Ponyreiten. Die Tiere tuen mir wirklich leid. Tag ein tag aus im Kreis laufen und dabei auch noch plärrende Kinder auf dem Rücken transportieren. Erstens wird bei diesem "Vergnügen" profit auf Kosten der Tiere gemacht. Das geh, finde ich, schon mal gar nicht. Zweitens: Pferde sind Lauftiere. Schon von Natur aus. Sie legen lange Strecken zurück und nehmen zwichendurch Nahrung zu sich. Sie suchen sich immer wieder neue Futterstellen. Also die Bedürfnisse des Pferdes werden mit ständigen im Kreis laufen einfach nicht erfüllt! Drittens: Die Belastung der Tiere ist unbeschreiblich. Sie laufen den ganzen Tag auf hartem, mit sehr weinig Stroh bedeckten Boden und durch die vorrantreibenden Peitschschläge des Dompteurs werden sie gezwungen Folge zu leisten!   Also ich könnte sicherlich noch eein bisschen so weitermachen doch es wird ja schon hierbei klar: Ponyreiten  - Nein, danke!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.01.2010
Juliaaa hat geschrieben:
es geht nur ums profit... arme ponys =(
21.01.2010
Maxi1001 hat geschrieben:
Die armen Tiere .
Immer und überall geht es um das Geld. Wie und wo mit ist doch egal wenn interessieret ob andere Lebewsen darunter leiden
21.01.2010
nera8 hat geschrieben:
Ich find's auch jedes Mal mies, wenn ich sowas sehe. Die Tiere werden ja auch nur einseitig belastet, wenn sie immer nur in die eine Richtung laufen müssen. Reiten finde ich generell in Ordnung, aber sowas ist für die Tiere schlimm. Die bekommen doch auch nie eine Koppel zu sehen außer, wenn sie vielleicht irgendwann mal zu alt sind. Aber ansonsten stehen die nur in stickigen Transportern und fahren zum nächsten Ort.
21.01.2010
Rattenbaby hat geschrieben:
hey ich habe gerade ein grupee aufgemacht. wäre schön wenn ihr eintretetn würde. danke :)

Ponys auf dem Jahrmarkt - Nein Danke
21.01.2010
Rattenbaby hat geschrieben:
ich muss dir leider echt recht geben...
es ist schrecklich, aber das wrid von den leuten gar nicht gesehen. und die eltern freuen sich wenn sich die kinder freuen.... wie die tiere leiden, sieht natürlich keiner.. sowas sollte verboten gehören!!

machen wir ne gruppe auf??
21.01.2010
Lena114 hat geschrieben:
genau es geht einzig und allein um Profit, den Umsatz von Geld. Wen interessiert das Wohl der ´´dummen, sprachlosen Tiere´´?
20.01.2010
DancinqWolf hat geschrieben:
auf jedenfall, du hast vollkommen recht, ich hab auch schon oft drüber nachgedacht, schrecklich ist auch der transport, das sind ja meistens wander-schausteller peace D.W.
29.04.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Ich kann nur zustimmen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen