Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Noras Welt


von SarahWWF
06.09.2015
3
5

Noras Welt heißt das Buch,

in dem es über ein 16 Jähriges Mädchen geht was sich darüber Gedanken macht wie die Welt wohl 2084 aussieht, wenn die Menschen weiter machen wie bisher.

Nora interesiert sich für die Umwelt und die verschiedenden Tierarten dieser Erde und beschäftigt sich außerdem über das Artensterben der Tiere.

Sie stellt sich vor was sie antworten würde wenn ihre Urenkelin sie fragen würde was sie da gegen unternommen hat.

Sie gründet mit ihrem Freund Jonas eine Initative zur Bewahrung der Natur.

Wird dieser Wunsch in Erfüllung gehen? Kann man im Jahr 2084 noch normal auf der Erde Leben ? kann man den Klimawandel stoppen ? Das abschmelzen der Arktis stoppen ? Die Abholzung der Regenwälder? 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.09.2015
SophiesWelt0815 hat geschrieben:
Hey Sarah,
den Klapptext des Buches könnte man ja mal perfekt durch deinen Artikel ersetzen :)
Ich finde es auch echt total informativ und nachvollziehbar geschrieben, nur manchmal waren die Fakten nicht wirklich in die Geschichte eingebettet.
Trotzdem aber eindeutig empfehlenswert!!
07.09.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Ich werde mal sehen, ob ich es mir ausleihen kann :-)
06.09.2015
SarahWWF hat geschrieben:
Es ist ein Super Buch von Jostein Gaarder ich kann es nur Empfehlen es ist mein Lieblingsbuch !:)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen