Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Noch ein Frühlingsartikel


von Leatrice
15.04.2014
24 P
6
0

Am einundzwanzigsten März hat der Frühling offiziell begonnen, und wer jetzt, Mitte April, die Nase zur Tür heraussteckt, kann wirklich nicht mehr übersehen, dass der Winter, kaum, dass er milde da war, vorbei ist.
Die Tage werden länger und wärmer, Blumen und Pflanzen erwachen gleichermaßen wie die Tierwelt…

„Was wird das denn schon wieder?“ Eine wohlbekannte Stimme dringt in meine Gedanken.
Verärgert blicke von dem Bildschirm meines Laptops auf.
„Ein Bericht. Über den Frühling“ antworte ich leicht eingeschnappt.
„Ich kann halt keinen perfekten Anfang finden… Aber so schlimm ist es doch nicht.“
Fluffy schüttelt den Kopf.
„Und dann? Erzählst du uns noch, dass der Frühling deine Liiiieeeblingsjahreszeit ist, und wie schön doch alles erwacht… Das haben wir – so schön es auch ist – oft genug gehört. Und außerdem ist es schon etwas spät dafür, wa?“
„Der Frühling ist gar nicht meine Lieblingsjahreszeit!“
Ich ernte einen skeptischen Blick.
„Nun gut, meine zweitliebste Jahreszeit.“
Fluffy beginnt auf meinem grünen Schüttelglas, das bereits seit Kindergartenzeiten seinen Platz auf meinem Schreibtisch hat, auf und ab zu gehen.
„Du musst was Neues schreiben! Was innovatives, nie dagewesenes!“
Lange blicke ich in Fluffys große schwarze Augen. Seine violette Mähne hängt ihm auf der Stirn, sein Ohr zuckt.
„Hör mal, das ist ein Bericht für die WWF-Jugend Seite und kein…“
Fluffy fällt mir ins Wort.
„Du kannst ja so total krassen Fakten bringen! Beginn doch damit, dass… Im Frühling die meisten Frösche sterben! Nichts da, neues Leben erwacht!“
Ich runzele die Stirn.
„Im Frühling sterben die meisten Frösche?!“
„Das… Ist ja auch vollkommen irrelevant. Von mir aus auch Ameisen.“
„Lass mal lieber…“
„Nun gut… Du kannst ja einen kleinen Essay über spezifischere Themen schreiben und beispielsweise die Frühjahrsmüdigkeit behandeln.“
Entschieden schüttele ich den Kopf.
„Nein danke.“
Fluffy stampft mit einem Huf auf.
„Warum machst du das denn überhaupt, wenn du nicht einmal auf meine Vorschläge eingehst?“
„Naja… Ich hab halt die Aufgabe bekommen einen Frühlingsbericht zu schreiben. Aber irgendwie habe ich so gar keine Idee…“
„Na, wenn das Alles ist…“ Fluffy grinst.
„Lad doch einfach das hier hoch und untermale das mit ein paar Frühlingbildern aus dem Garten. Am besten fängst du mit einem schönen Bild von mir an!“
Fluffy hüpft anmutig - zumindest ist ihm anzusehen, dass er es für anmutig hält - von  dem Schüttelglas und wirft sich vor mir in Pose. Ich hole meine Kamera hervor. Warum auch nicht?

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.04.2014
screamingeagle hat geschrieben:
*Fluffy meine ich...
17.04.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Sehr cool, wie sich Fluppy in Pose wirft ^^
17.04.2014
midori hat geschrieben:
Ihr seid ulkig :D
16.04.2014
RichardParker hat geschrieben:
Tolle Sache mit dem Frühling, wa?! :D
16.04.2014
Monamona hat geschrieben:
Du kannst ja so total krassen Fakten bringen! Beginn doch damit, dass… Im Frühling die meisten Frösche sterben! Nichts da, neues Leben erwacht!“
Ich runzele die Stirn.
„Im Frühling sterben die meisten Frösche?!“
„Das… Ist ja auch vollkommen irrelevant. Von mir aus auch Ameisen.“

Sooo lustig! ;) Ich hab zwar schon wieder vergessen, wer dir die Aufgabe gegeben hat, aber der hat echt das Richtige ausgewählt... *grins*
16.04.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Voll lustig! Echt gut geschrieben :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen