Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Neue Berichtreihe: Die letzten Naturparadiese der Erde


von FabianN
04.11.2011
100 P
4
0

 Die Natur steckt voller Überraschungen. Wer von euch weiß schon, dass die weiten, scheinbar unbewohnten Graslandschaften von Patagonien eine unfassbare Tier- und Pflanzenvielfalt beherbergen? Oder dass Milliarden von Insekten die Taiga Sibiriens im Sommer bevölkern? Dass ein auf Kuba „fliegender Glassplitter“ in Wirklichkeit ein Schmetterling mit durchsichtigen Flügeln ist? Dass es auf Kuba so stark summende „Insekten“ gibt, die man beim genaueren Hinsehen als winzige Vögel erkennt? Das Naturparadies „Amazonas-Regenwald“ kann sehr schnell den Tod für Unwissende und Unvorbereitete bedeuten! Gebirge Europas weisen in einem kleinen Abstand von nur wenigen Kilometern grundverschiedene Landschaften auf?

Über all diese Wunder der Natur werde ich in meiner neuen Berichtreihe „Die letzten Naturparadiese der Erde“ berichten. In jedem Bericht werde ich über eine wundervolle Ökoregion erzählen, die bereits heute teilweise vernachlässigt wird und deren Ressourcen schon heute fast ausgeschöpft sind! Insgesamt werde ich 28 solche wundervollen und erstaunlichen Ökoregionen vorstellen und über deren Besonderheiten, Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt berichten.

Viele von euch werden die Sumpfwälder Borneos bekannt sein, doch wer von euch kennt die Daurische Steppe, die Wälder Neukaledoniens oder die Chihuahua-Wüste? Ich hoffe, dass ich euch durch diese Berichtreihe bisher unbekannte Naturparadiese zeigen und näher bringen kann!

Viele liebe Grüße an die gesamte Community,                                                                                

eagle.

Text: eagle4nature (Fabian Nagel)

Bilder: Wikipedia Commons

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.11.2011
Sarah25 hat geschrieben:
Hört sich gut an! :)
05.11.2011
Carina hat geschrieben:
Klasse Idee. Da darf man ja gespannt sein ;)
05.11.2011
Babbuina hat geschrieben:
Werd ich lesen ! Freu mich drauf. :-)
05.11.2011
midori hat geschrieben:
Hei super! Ich freu mich drauf! Klingt super :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen