Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Müll in der Umwelt


von Nika99
12.02.2016
14 P
4
6

Hallo ihr lieben :)

Als ich letztens mit meinem Hund im Feld spazieren war, ist mir auf gefallen das an einigen Stellen sehr viel Müll rum liegt , nicht nur mal ein Taschentuch oder die verpackung der letzten Leckerlies ,die ich dann immer aufhebe, nein es kam mir vor wie eine Mülldeponie.Also bin ich am nächsten Tag mit einem großen blauen Sack los gezogen und habe diesen voll gemacht.In der zwischenzeit sind mir ein paar Spaziergänger begegnet ,diese haben mich gefragt was ich dort mache.Ich habe geantwortet:"Ich räume die NAtur auf!"  Den vollen Müllsack habe ich natürlich mit nach hause geschleppt und habe ihn dort Fachgerecht entsorgen lassen.

mir hat die ganze Aktion so viel Spaß gemacht , das ich sie in den nächsten Wochen noch mal machen werde,mal sehen wer sich so alles dafür noch findet.:)

Fanzit: Vielen Menschen ist es gar nicht bewusst,mit was für kleinigkeiten sie die Welt verbessern können.

Frage? Wer von euch hat so was auch schon mal gemacht und wenn ja was sind eure Erfahrungen ?

Bei der nächsten Aktion werde ich auch mal ein Vorher - Nachher Bild machen :) 

Eure Nika99

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.02.2016
schlaflos hat geschrieben:
Super Idee, den Plan hatte ich auch, nur leider ist es bei uns relativ sauber, sodass es sich nicht unbedingt lohnt, nen Sack oder sowas mitzunehmen. Wenn ich etwas finde, hebe ich es natürlich auch auf.
Ich werde mal in nächster Zeit einen Ort suchen, wo es sich denn auch lohnt :-)
Hab mir vor kurzem auch extra so nen "Schnappen" (oder wie das Ding auch heißt^^) besorgt :-)

Liebe Grüße
12.02.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
@JohannaKauchler: Stimmt, das war doch Gangsterhunnie, oder?
Jedenfalls finde ich die Idee toll, man kann ja auch mal alleine Gassi gehen :D
12.02.2016
Stracca hat geschrieben:
Finde ich eine super Idee!
12.02.2016
JohannaKaucher hat geschrieben:
Der Bericht kommt mir irgendwie bekannt vor... :) Es gab hier in letzter Zeit schon zweimal einen ganz ähnlichen. Vielleicht sollten mehr Menschen Gassi gehen, auch wenn sie keinen Hund haben. Dann wäre die Natur bestimmt sauberer. Toll, dass du so spontan Müll gesammelt hast und lustig, dass du unabhängig von den anderen auf die gleiche Idee gekommen bist.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen