Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Mobile App?


von Girty
18.08.2012
39 P
12
0

Ich hätte mal eine Frage, die mich sehr interessiert. Wird bereits an einer mobilen App für Apple, Androit und Co gearbeitet oder ist das noch nicht in Planung? Heut zu Tage gibt es ja für (fast) alles eine App im Playstore. Und ich fände eine solche mobile App für die WWF-Jugend durchaus sehr praktisch, da ich nicht jeden Tag Zeit habe meinen Laptop anzuschmeißen. Eine mobile App würde glaube ich nicht nur mir sehr hilfreich sein. Denn man kann immer mal wieder kurz reinschauen und das Geschehen hier mitverfolgen, auch wenn man gerade nicht die Möglichkeit hat an den Pc oder Laptop zu gehen. 

Fändet ihr eine solche App auch praktisch und hilfreich? Vielleicht habt ihr ja ein paar Meinungen dazu. Und vielleicht ist es ja auch schon im Gespräch oder so. Ich für meinen Teil fände es wirklich sehr gut wenn es bald eine WWF-Jugend App auf dem mobilen Markt erscheinen würde! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.08.2012
Girty hat geschrieben:
@Marielle: Das meinte ich ja auch gar nicht, dass ich die Internetseite hier nicht gut finde. Im Gegenteil, mir gefällt sie sehr gut! Habe auch keine Probleme mit dem Nachrichtensystem oder ähnlichem. Mir geht es mehr darum, dass ich gerne täglich meine Nachrichten checken würde und interessante Artikel lesen würde und ich habe eben nicht die Zeit jeden Tag an den Pc zu gelangen leider. Und manchmal finde ich das schon etwas schade.. Denn die Internetseite mit dem Handy aufzurufen lädt immer ewig und 3 Tage :D

@Marcel: Mir ist natürlich bewusst, dass andere Dinge Vorrang haben, ich finde die Dinge, die Du unten genannt hast selbst auch wichtiger und interessanter als eine mobile App. Und dass eine solche App viel kostet ist mir ebenfalls klar. War nur reines Interesse meinerseits und eben der Gedanke. Aber ich denke ein wenig Geduld werde ich noch haben :D :)
21.08.2012
Marielle hat geschrieben:
Ich verstehe um ehrlich nicht, warum alle so "Probleme" mit der Internetseite haben...das muss ja nicht am WWF liegen sondern vielleicht an der Internetverbindung oder dem PC?! Ich habe einen mehr als 7 Jahre alten PC mit Windows XP der eine niedliche Festplattengröße von 149GB hat, eine Grafikkarte aus dem gefühlten 18 Jahrhundert und einen Arbeitsspeicher mit genialen (Achtung, jetzt kommts) 512MB! Ich denke, das können so ziemlich alle überbieten. Und obwohl diese Seite sehr groß ist, habe ich trotz mieserabler Vorraussetzungen keine Probleme mit der Seite.
Außerdem habe ich von Marcel ausfühlich die Problemchen mit der Seite diskutiert, habe aber damit eigentlich kein Problem...solaneg die Seite online ist....
Mir macht nichts aus und ich finde, dass wir ja nicht hier sind um die tollste Internetseite im WWW zu haben. Wer sich das erhofft ist hier, denke ich/meine Meinung, leider falsch ;)
21.08.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
gelöscht
21.08.2012
Marcel hat geschrieben:
Hey Girty,
ja, wir werden sicher in nicht allzu ferner Zukunft eine mobile Version der Community machen. Es gibt dabei nur ein Problem: Die Entwicklung und der Betrieb einer solchen Mobile-Version bzw. einer App ist mit hohen Kosten verbunden. Das wenige Geld, was uns für den Betrieb dieser Seite zur Verfügung steht, wollen wir lieber in Dinge stecken, die die WWF Jugend richtig nach vorne bringen bzw. die ihr euch mehrheitlich gewünscht habt. Anfang 2012 gab es eine große Online-Umfrage, und da haben sich die meisten u.a. für den Aktions-Kalender ausgesprochen, der gerade entwickelt wird, oder auch für Aktionen, von denen es in Zukunft immer mehr gibt. Das Mobile-Problem hingegen wurde kaum genannt.

Wir wissen, dass viele von euch mit ihrem Smartphone auf die Seite gehen wollen. Wir werden versuchen, hier mitzugehen, aber bitte habt da noch ein bisschen Geduld mit uns - danke. ;)
19.08.2012
TobiS hat geschrieben:
Eine App für die WWF Jugend wäre schon eine tolle Sache. Eine mobile Version der Internetseite (m.wwf-jugend.de) würde mir aber auch schon reichen. Die wäre dann auch mit allen Betriebssystemen kompatibel.

Natürlich muss ich auch TobiasHess rechtgeben, dass die PC-Version ziemlich bescheiden ist, um es mal nett auszudrücken!
18.08.2012
lolfs hat geschrieben:
Hi, also in der folgenden Gruppe wurde das Thema bereits angestoßen ;)
http://www.wwf-jugend.de/community/group.php?group_id=121
18.08.2012
RebekkaH hat geschrieben:
Also ich fänd so eine App auch ziemlich gut. Wenn ich mit meinem Handy so übers Internet auf diese Seite gehe, lädt das immer total lang, mit eine App wäre das sicher schneller. Dann könnte ich auch mal im Zug etc. rein.
18.08.2012
Jonpackroff hat geschrieben:
Wie Marielle schon sagte, man kann vom Handy aus (mehr oder weniger) problemlos Berichte lesen, kommentieren und auch in Gruppen diskutieren. Berichte schreiben ist aber praktisch unmöglich, da wäre eine App also hilfreich, außerdem wäre sie sicherlich einfacher zu bedienen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr teuer ist eine solche App (womöglich noch für mehrere Betriebssysteme) zu entwickeln sodass es sich nicht wirklich lohnt.
18.08.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
gelöscht
18.08.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Ja :D Halt, wenn man dem anderen hier eine Nachricht schreibt. Es ist nervenaufreibend, da es ein bisschen langsam läd.
18.08.2012
Marielle hat geschrieben:
@TobiasHess: Nachrichtensystem?

Im Grunde schon, aber wenn ich keine lust habe über den PC reinzugehen, dann geh ich einfach über mein IPod auf die Seite. Man muss sich mit dem navigieren auf dem kleinen display zwar ein bisschen gewöhnen, aber dank zoom funktion ist das alles kein problem. auch berichte lesen und kommentieren ist kein problem.
Ich musst das so etwa zwei monate machen mangels pc und ich muss sagen seitdem gehe ich sogar lieber abends mit dem ipod rein anstatt mittags am pc oder so :)
18.08.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Das ist natürlich schon genial. Aber ich finde die "PC-Version" der Community sollte erst einmal ein bisschen verbessert werden. Nachrichtensystem etc.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen