Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Mitmachen beim Klima-Aktionstag!


von Marcel
22.05.2009
100 P
0
0

Du bist aus Bonn, Köln oder Umgebung? Super. Dann unterstütze uns bei einer Demo am 6. Juni! Wir suchen Aktivisten für ein spektakuläres Luftbild! Thema ist der Klimaschutz, Anlass ist ein Treffen von Regierungsvertretern aus über 190 Ländern. Das Motto ist "tck tck tck" - denn die Uhr läuft gegen uns, und wir haben keine Zeit zu verlieren!

Der Klimawandel hat schon weite Teile der Erde erreicht. Er bedroht die Lebensgrundlagen von hunderten Millionen Menschen. Viele Tier- und Pflanzenarten werden die weltweite Erwärmung unseres Planeten nicht überstehen, wenn die Politiker nicht endlich handeln.

altTck, tck, tck – die Zeit drängt. Bis zur UN-Klimakonferenz in Kopenhagen Ende dieses Jahres müssen die Regierungen ein Abkommen über die Zukunft unseres Planeten aushandeln. Regierungen aus aller Welt werden dann über international verbindliche Maßnahmen und Ziele entscheiden, die den Klimawandel aufhalten und den Menschen in den ärmsten Ländern bei der Bewältigung der nicht mehr vermeidbaren Folgen helfen sollen.

Anfang Juni werden in Bonn die Grundlagen für diese alles entscheidende Kopenhagener Konferenz gelegt. Deshalb veranstaltet eine Gruppe internationaler Umwelt- und Entwicklungsorganisationen, darunter der WWF, am 6. Juni 2009 in Bonn einen Klima-Aktionstag. Regierungsvertreter aus über 190 Ländern werden in Bonn erstmals über einen konkreten Entwurf für diesen Jahrhundertvertrag verhandeln.

Mach mit! Zeig den Delegierten, dass dir die Zukunft unseres Planeten wichtig ist! Sei beim ersten Bonner Klimaaktionstag dabei!

Programm:

12.00 Uhr: Aktionsbild in den Rheinauen - Countdown für das Klima!
Spektakuläres Luftbild, bei dem wir selbst Teil der Botschaft sind! Sei dabei wenn tausende Aktivisten gemeinsam ihre Botschaft bilden und aus der Luft fotografiert werden.

13.30 Uhr: Klimakundgebung am UN-Konferenzzentrum (Maritim Hotel)
Nach dem Luftbild geht’s gemeinsam zur Klimakonferenz. Dort verschaffen wir unseren Forderungen lautstark Gehör und ergreifen die Gelegenheit mit internationalen Verhandlungsführern über Wege aus der Klimakrise zu sprechen.

Du willst mitmachen? Dann melde dich per Mail bei mir. Ich sammle alle Namen und informiere euch dann rechtzeitig über den genauen Ablauf, Treffpunkt etc.

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen