Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Menschliche Schwächen und deren Auswirkungen


von Bassus
24.01.2010
12 P
3
0

Ich konnte nie verstehen, weshalb Menschen überhaupt Zweifel haben können, dass sie etwas zum Schutz der Natur beitragen müssen, deshalb hab ich mich informiert.

Mensche neigen dazu, etwas, was sie nicht wahrhaben wollen, zu ignoriren, und wenn man gar nicht weiß, das die Meere überfischt werden, warum sollte man dann auf Bio-Fisch achten?! Wir müssen die Leute also wachrütteln, am einfachsten geht das bei Jugendlichen: man muss nur spannende Geschiechten aus den Camps erzählen und dann die Frage ,,Wat is WWF?´´  gut beantworten.

Schwieriger wird das bei solchen die sagen: juckt mich nich! aber solche haben die Lage einfach noch nich verstanden, man sollte ihnen mal bei ihrem nächsten Holland Urlaub ein paar süffisante Infos schicken, Z. B. der Platz an dem du liegst sauft in 25 Jahren ab...   oder so was.

Menschen haben außerdem vor Sachen, die sie nicht kennen, erst mal Vorbehalte, das ist noch aus Zeiten des Überlebenskampfes ohne Superärkte so. So schlimm wirds schon nich ...  die übertreiben alle nur ... Das sind nur zwei Zitate die das bekräftigen.

Gier   ein Wort und solche fatalen Auswirkungen. Sei es nun Kinderarbeit, Ausbeutung der Natur oder Wilderei, für Geld machen Menschen fast alles. Und für Luxus auch.

Wir müssen alle diese Schwächen überwinden um wirklich etwas zu ereichen. Wenn Natur als ,,Cool´´ gelten würde, wäre die Sclacht gewonnen, glaube ich . wir müssten irgendeinen Promi auf unsere Seite ziehen, um uns eine Stimme in der Welt zu verschaffen . ich meine wirklich einen der für den WWF eine Lanze bricht . Hat Jemand Vorschläge?

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.01.2010
joshixxl hat geschrieben:
zu taki`s kommentar wollte ich sagen das wir zwar welche ausleben sollten aber nciht die die den tieren schaden oder sogar töten
aber sonst ein SEHR GUTER bericht

MFG joshixxl
24.01.2010
Taki hat geschrieben:
Ich meine manche Schwächen der Menschen soll man voll ausleben.
24.01.2010
Bassus hat geschrieben:
ansonsten müssen wir einfach weiter Werbung machen, mit Camps, armedangels und dem WWF insgesamt
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen