Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Meine Insel...


von Mijaui
06.10.2012
11 P
7
0

...das ist ein Ort, an dem ich mich vollkommen geborgen, sicher und glücklich fühle.

Am liebsten irgendwo am Meer, nicht zu kalt und nicht zu heiß, mit einer warmen Brise um die Nase und Möwenkreischen in den Ohren, so stelle ich mir das Paradies vor. Nur leider sitze ich hier in Deutschland, die nächste Klausur steht bevor und das Oktoberwetter macht einfach nur miese Laune. Wenn die Tage kürzer werden macht sich bei mir der Sonnenentzug mit einer kleinen Herbstdepression bemerkbar und ich sehne mich nach "meiner Insel", auf der alles so perfekt ist.

Doch gerade jetzt, wenn es auf die kalte Jahreszeit zugeht, sollte man es sich gut gehen lassen, damit man Schnupfen, Nässe und Dunkelheit gut übersteht. Deshalb hier ein paar gute Gründe, den Herbst zu lieben:

-Die Bäume kleiden sich in tollen Farben und Laub raschelt unter den Füßen

-Du musst nicht mehr so auf deine Figur achten, um im Bikini passabel auszusehen

-Kuschelige Wollpullis, weiche Schals und flauschige Jacken wärmen von Innen und Außen

-Tee/Kakao schmeckt doppelt so gut

-Mückenstiche und Sonnenbrand, wer braucht das schon?

-Äpfel, Nüsse, Pilze, Weintrauben schmecken eh besser, wenn sie nicht aus Südamerika importiert werden müssen

Wenn das alles nicht hilft, einfach Urlaubsbilder hervorkramen und ein bisschen vom nächsten Frühling träumen...(sind ja nur knapp 5 Monate ;))

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.10.2012
Angelina hat geschrieben:
Positive Energie! :-)
Und die kommenden 5 Monate ziehen bestimmt schnell vorbei.
Ich meine, wir haben schon Oktober! :o
08.10.2012
Babbuina hat geschrieben:
Außer dass ich immer friere, liebe ich die kalten Jahreszeiten. Besonders den Herbst wo es einfach wundervoll Farbenfroh ist. :-)
Und zu jedem Winter gehört doch wohl ein Schneemann dazu, auch wenn man eigentlich schon längst aus dem Alter raus ist. ^^
08.10.2012
Puma hat geschrieben:
knapp 5 monate....schon eion bisschen lang,oder?aber du hast recht,man sollte aie schönen seiten des herbstes sehen.mir gefällt vor allem der punkt der figur! xD und natürlcih der des tees. :)
07.10.2012
Viveka hat geschrieben:
Ich finde den Herbst auch total schön. Wenn man durch den Wald geht, sind überall die Blätter verfärbt und es leuchtet alles! Toll!
07.10.2012
LSternus hat geschrieben:
Erklärt mich für verückt, aber ich fühle mich im kalten Herbstwind wohl. Ich mag es grundsetzlich nicht wenn es so warm ist.
06.10.2012
Mijaui hat geschrieben:
Stimmt, Drachen steigen lassen habe ich in meiner Liste vergessen;)
06.10.2012
Chrissi96 hat geschrieben:
Da hast du Recht der Herbst ist echt toll...Drachen steigen lassen und und und
Aber mir persohnlich gefällt der Winter noch mehr
Ski fahren
Rodeln gehen
Heißen Kakao vor dem Kamin trinken
darußen kalt und drinnen kuschlig warm...soo schön :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen