Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
"Mein Herz tanzt" - Eine Filmempfehlung


von RichardParker
12.06.2015
100 P
1
2

Hallo meine Lieben,

Filmempfehlung? Das ist eine der wenige Dinge, worüber ich noch keinen Bericht geschrieben habe :) Ist ja auch kein klassischer Bericht sondern eine Empfehlung :P.

Der Film, über den ich mit euch sprechen will, hat auch nur sehr wenig mit Umweltschutz zu tun, ich hoffe ihr seid mir nicht böse... :)

Ich war Ende Mai im Film "Mein Herz tanzt", weil mich der Trailer angesprochen hatte und ich die Thematik doch recht interessant fand.

In dem Film geht es um den jungen Araber Ejad, der von seiner Familie auf eine Eliteschule in Jerusalem geschickt wird, damit er es einmal besser hat als seine Eltern. Er tut sich jedoch schwer, weil der Großteil der Schüler jüdischer Herkunft sind. Ejad hat nicht nur mit Vorurteilen zu kämpfen sondern auch mit der Tatsache, dass er sich in die Jüdin Naomi verliebt. Zudem verschlimmert sich der Zustand seines besten Freundes Jonathan immer weiter...

Der Film hat mich sehr berührt. Und sprachlos gemacht. Es ist ein Film der keinem anderen gleicht. Man muss sehr gut aufpassen und mir haben sich nicht alle Teile von "Mein Herz tanzt" wirklich und vollkommen erschlossen. Ein Film wo Kulturen aufeinander prallen, Ideologien und Religionen. Die Konflikte und Kriege zwischen Israelis und Juden ist fast immer präsent.

Der Film bricht das Schweigen über Jahrzehnte lange Konflikte, für die es noch immer keine Lösungen gibt. Er macht nachdenklich.  Eran Riklis ist ein israelischer Regiesseur, der ganz viele Werte seines Landes in seine Filme einfließen lässt und das ist es was seine Filme von einem typisch deutschen oder typischen amerikanischen Filmen unterscheidet. Fpr mich ist dieser Film nur sehr schwer mit anderen zu vergleichen.

"Mein Herz tanzt" ist anders und sehr besonders. Politisch-religiös und leidenschaftlich. Er öffnet einem die Augen, für die jenigen die gewillt sind, es zuzulassen...

 Bildquelle:

http://www.moviepilot.de/movies/mein-herz-tanzt/images/11247545

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
29.06.2015
Line hat geschrieben:
Danke danke für diesen Bericht! Ich wäre wohl nicht auf diesen Film gestoßen wenn ich das nicht gelesen hätte... Heute angeschaut und wirklich danke!!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen