Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Mein Besuch beim WWF


von blackwolf
09.06.2016
4 P
1
10

In diesem (meinem ersten) Beitrag möchte ich über meinen Besuch beim WWF in Berlin berichten.

Über meine Naturschutzseite auf Instagram habe ich bei einer Verlosung der WWF Jugend Seite gewonnen und hatte so die Möglichkeit einmal 'hinter die Kulissen' der WWF Arbeit zu schauen. Ich habe mich mit einigen Mitarbeitern unterhalten und hatte die Möglichkeit alles zu fragen was mich interessiert.

Als erstes habe ich mit Roberto, dem Experten aus dem Amazonas-Team, gesprochen. Er hat mir eine Menge über die Naturschutzgebiete in Brasilien erzählt und über die Wasserkraftwerke, die dort gebaut werden sollen, was schlimme Folgen für die Umwelt mit sich bringen würde.

 

Als Nächstes hat mir Sylvia aus dem Presseteam erklährt, wie die Öffentlichkeitsarbeit beim WWF so funktioniert. Es war echt spannend zu sehen, was man alles beachten muss!

 

 

Dann habe ich mit Heiko, dem Online-Redaktur für Meeresthemen gesprochen. Das war für mich besonders interessant, da ich mich sehr für den Meeresschutz interessiere. Heiko hat mir eine Menge über die Geisternetze im Meer erzählt und über das Plastik, was überall das Meer verschmutzt. Wir haben auch über Überfischung gesprochen und Heiko hat mir von einer App vom WWF erzählt, mit der man immer schauen kann, welcher Fisch gerade bedroht oder selten ist. Könnt ihr euch ja mal anschauen. ;)

 

Zum Schluss hat mir Marcel (Community-Manager) noch die WWF Jugend Seite gezeigt, die ich bis dahin noch nicht wirklich kannte und mir noch ein paar allgemeine Sachen erklährt.

 

Es war ein sehr interessanter und lustiger Tag und ich habe eine Menge erfahren. Es war super einmal zu sehen, wie der WWF so arbeitet und ein paar Mitarbeiter kennen zu lernen.

Danke für diese tolle Möglichkeit!

 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
09.06.2016
AlinaSky hat geschrieben:
Du Glückspilz hast gewonnen, mal so hinter die Kulissen zu schauen ist echt toll! :) Schön, dass du so auch die Community entdeckt hast! ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen