Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Mein 100. Artikel!


von RichardParker
06.10.2014
100 P
7
0

Hallo ihr Lieben,

Unglaublich!!! Das hier ist tatsächlich mein 100. Artikel!!! DANKE. Diejenigen, die mich schon länger kennen, wissen, dass das Foto oben Teil meines allersten Artikels war.

"Tiger Rescue" habe ich ihn genannt, und über diesen Artikel kann ich echt nur schmunzeln. Er gleicht mehr einer Erzählung als einem sachlich-informierenden Artikel, voll von Halbwahrheiten und überhaupt nicht auf der Grundlage von Recherche entstanden! Die Bildquelle habe ich auch nicht angegeben, jedenfalls keine gültige. :))

Der zweite "Primorje - Letztes Territorium des Tigers?" war fast noch schlimmer, basierend auf dem Wissen eines Thrillers!

Ab dem dritten wurde es dann langsam besser und als ich dann einen Teil aus der Reihe Opfer des Klimawandels schrieb, den Auftrag bekam, lernte ich dann richtig recherchieren und Bild- und gegebenenfalls Textquellen anzugeben.

Im folgenden lernte ich viel von Freunden und durch das Lesen anderer Artikel, dass hat meinen Artikeln ein gwissen sachlichen Touch verliehen. Nach guten zwei Monaten entschied ich mich dann meine Geschichte zu erzählen und wie viel mir die WWF Jugend bedeutet, ich wollte, dass die Community weiß das ich auch aufstehe und kämpfe, trotzdem ich nicht frei laufen kann.

Das war dann der Startschuss immer wieder persönliche Berichte unter die sachlichen zu mischen und ich glaube, dass genau das auch ein Grund ist warum ich mir mit meinen Artikeln bereits einen Namen gemacht habe. Ich bin interessiert an der Welt ung ganz vielen unterschiedlichen Themen, die sich auch in meinen Berichten wiederspiegeln und das ist mir sehr wichtig.Auch Berichtreihen habe ich ins Leben gerufen, die Orte-die-bald-nicht-mehr-existieren Reige hat seit über 8 Monaten Bestand!

Ich schreibe deswegen so viele Artikel, weil ich viel lese und sich über die Jahre vor der WWF Jugend einfach Wissen angesammelt hat, nur wusste ich nicht mit wem ich es teilen sollte. Und auch weil ich über die bald anderthalbe Jahre sehr viel positives Feedback bekommen. Ich habe andere durch meine Berichte inspiriert und ihnen eine Richtlinie gegeben, dass ist einfach unglaublich zu wissen, wie viele hier mich alleine durch meine Artikel kennen!

Und es ist echt gruselig seinen Namen in anderen Bericht zu lesen!

Ich bin meinen Freunden zu tiefem Dank verpflichtet, weil sie mich immer wieder angeleitet haben, bis ich einigermaßen sicher auf eigenen Füßen stand. Haben mir Tipps gegeben und mir zur Seite gestanden.

Und natürlich bedanke ich mich bei meinen Lesern! Ohne euch wären die Artikel nicht das was sie sind.

Das Berichte schreiben ist zu einer echten Leidenschaft geworden! Ich bin nicht nur mit dem Kopf sondern auch mit dem Herzen dabei, danke für eure großartige Unterstützung liebe Community!

Hier habe ich euch mal meinen allerersten Artikel verlinkt :P

http://www.wwf-jugend.de/community/artikel/tiger-rescue;5285

Und die GÜLTIGE Bildquelle :D

http://www.schoolplaten.com/foto-tijger-i12844.html

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.10.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Toll
09.10.2014
Chillkroete hat geschrieben:
Toll 100 Berichte! :) Herzlichen Glückwunsch :D
09.10.2014
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
gelöscht
06.10.2014
Janinadl hat geschrieben:
Hey! 100! Super! Aber ich gratuliere dir erst bei 101 :)))) Nein Herzlichen Glückwunsch! Zu deinem Erfolg!
06.10.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Danke für deinen Bericht! :) Toll, wie aktiv du bist! Echt genial! :)
06.10.2014
Carinaa hat geschrieben:
Ich hab mir deinen ersten Artikel durchgelesen- man merkt, dass du mittlerweile wirklich Erfahrung gesammelt hast :)
06.10.2014
LaLoba hat geschrieben:
Wie schön, dass du hier so aktiv bist! Ich hoffe, wir lesen noch sehr viel mehr Berichte von dir :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen