Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Mal eine witzige Geschichte ...


von Oekojule
14.10.2011
52 P
4
0

Neulich war ich mit meiner Mutti einkaufen und ihr werdet kaum glauben, was es für Kuriositäten um ein Biobrot geben kann...

Wir wollten also wie jede Woche unser Bio-Vollkornbrot einkaufen. Meine Mutti bevorzugt das geschnittene Brot und da das Brot diesmal nicht geschnitten war, bat sie darum, dass es geschnitten wird. Eigentlich ganz einfach. Aber was sagt die Verkäuferin? "Ich kann das Brot nicht schneiden." "Warum das denn nicht?" "Na weil es dann kein Bio-Brot mehr ist."

Komisch! Letzte Woche, war auch ein geschnittenes Brot noch ein Bio-Brot. Heute plötzlich nicht mehr? Sehr merkwürdig.

Jetzt überlegen wir also, wie das Brot durch den Kontakt mir dem Messer bzw. der Schneidemaschine zum konventionellen Brot wird. Das würde ja bedeuten, dass wir sonst kein Bio-Brot gekauft haben, obwohl es drauf stand. Ob der guten Frau vom Chef verboten wurde, vor den Augen der Kunden das Brot anzufassen, weil das "unhygienisch" ist? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall sehr kurios. *lach*

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.10.2011
Oekojule hat geschrieben:
*lach* Das wäre auch noch eine Möglichkeit... :D
14.10.2011
Schimon hat geschrieben:
hahahaha was für eine bekloppte Verkäuferin :) Die meint wohl, dass Bio- Brote von alleine aus dem Boden wachsen und deshalb teurer sind als die anderen. Naja, Unwissenheit kann auch was schönes sein^^
14.10.2011
Oekojule hat geschrieben:
Doch. Da meinte sie, dass sei eine neue Festlegung. Komischerweise war das Brot die Woche drauf wieder geschnitten. Also das begreift echt keiner.
Für Leute, die sich noch nicht ganz trauen auf Bio umzusteigen, weil sie mehr auf "Schlechtgerede" hören, ist das echt beschissen. Bei dem Beispiel hier mangelt es ja etwas an Glaubwürdigkeit.
14.10.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Schade, habt ihr nicht gefragt, wieso es sonst geschnittenes Bio-Brot gab?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen