Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Living Green – Mein zweiter Tag in der Zukunft


von straetsi
12.08.2009
67 P
0
0

 Dienstag den 11. August 2015


Stand des Notebook-Akkus: „2 Std. 34. Min (90%) verbleiben“

Auch mit dem „Hand-Brotscheiden“ klappt es inzwischen immer besser. Am besten geht es mit dem kleineren Broten, mit dem großen ist es schirr unmöglich.


Wie gestern angekündigt, mache ich heute meine Fahrradtour zum 30 Kilometer entfernten Feldberg. Die die tiefsten Wälder und in Gegenden – in denen ich zuvor nie gewesen bin – führt mich mein Fahrrad nach drei, sehr anstrengenden Stunden auf die Spitze des Berges. Begleitet von unheimlich schönem Wetter, genieße ich eine atemberaubende Aussicht und mache mich wieder auf den Heimweg. Auf meinen Rückweg begegnen mir sogar ein kleiner Frosch und eine Stunde später sogar ein Fuchs. Der aber so schnell wie er auftaucht auch wieder verschwindet. Nach sechs Stunden und 60 Kilometern erreiche ich wieder mein Zuhause. Außerdem bin ich zu tiefst überrascht wie mobil man auch ohne Auto, Bahn oder Bus unterwegs ist.


Aufregend, Spannend und sehr umweltfreundlich. Anders kann ich meine heutigen Erlebnisse gar nicht schildern…

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen