Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Living Green – Mein fünfter und sechster Tag in der Zukunft


von straetsi
15.08.2009
67 P
0
0

Samstag den 15. August 2015,


Stand des Notebook-Akkus: „1 Std. 06. Min (39%) verbleiben“. So langsam neigt sich die Woche dem Ende zu. Mein Notebook-Akku auch.

Nach meinem Besuch bei einem Bioland Bauernhof (siehe den letzten Blog) bei dem ich einiges über ökologische Ernährung und vor allem über bewusstes und ökologisches Einkaufen erfahren habe, war ich heute unterwegs um das Ganze auch in der Praxis zu testen. Da Aldi, Lidl und andere große Supermarktketten meist oft durch negative Meldungen in den Nachricht stehen und nicht gerade bekannt für ein ökologisches und nachhaltiges Management sind, beschließe ich einen Edeka Markt auf zu suchen. Schon in der Vergangenheit, hat sich gezeigt, dass die Edeka Kette immer wieder durch die Zusammenarbeit mit WWF bezüglich des Fischfangs oder sogar mit Bioland bei Fleischprodukten kooperiert, wohl die umweltfreundlichste Wahl ist.
Bei meinem Einkauf bin ich auf folgendes Ergebniss gestoßen:

Bio Schnittlauch aus Deutschland
Bio Salat aus Deutschland
Bio Kartoffeln aus Deutschland
Pfirsiche aus Spanien
Müsli aus Deutschland
Bio Tomaten aus Italien
Bio Putenbrust aus Deutschland

...und danach noch schnell beim örtlichen Bauern die Milch und die Eier abgeholt..

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen