Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Kleine-große Frage an euch....


von VickyEckert
22.04.2016
50 P
7
3

Zur Klassenfahrt fahren wir nach Duisburg. Am Donerstag der Klassenfahrt-Woche gehen wir in den Duisburger Zoo.. Ich halte eigentlich herzlich wenig von Zoo's... Ich gebe zu es kann durchaus sein wenn es ein artgerechter Zoo ist , dass Eisbären meiner Meinung nach dort älter werden als in der Natur. Wunderts euch? Aber sonst finde ich Delfine und die anderen Tiere sollte man nicht dort so halten. Ja ich weiß ich habe eine lange Liste mit Tieren vergessen die dort älter werden könnten aber wenn sie nicht glücklich sind ist das doch eh doof.. Wenn ich es richtig verstanden habe will meine Klasse in die DelfinShow ( War die nicht eigentlich mal ne Zeit lang geschlossen?) Die schwärmen alle so davon und fangen wieder an mich zu hassen wenn ich sage dass das nicht toll ist... Jetzt gibt es doch eine gute Nachricht... Zum Glück ist einer unserer Klassenlehrerinnen eine Chemie- und Biolehrerin und hat mir angeboten vielleicht einen kleinen Vortrag vorzubereiten und der Klasse ein wenig davon zu erzählen wie die Tiere eigentlich Leben und wie es ihnen dort geht. Halt so einen richtig schönen " Öko Vortrag " wie es andere nennen würden... Ich habe zwar schon dankbar abgelehnt weil ich ehh nur die Dumme wär und  es würde auch überhaupt nicht in deren Köpfe gehen , nein sie würden mich sogar noch , wenn es soweit ist und wir im Zoo sind damit aufziehen und ständig drauf zeigen und sagen " Guck mal die armen Tierchen..." 
Zumal einmal ein Mädchen gefragt hat warum es Tiere überhaupt gibt und sich die Frage selber beantwortet hat mit um sie zu essen... Ich erkläre denen zwar immer alles genau und sorgfälltig weshalb ich vegetarisch bin aber nichtmal das verstehen die...Zurück zum anderen Thema :D Die Mühe für den Vortrag würde ich mir zwar bei allem Stress den ich momentan habe  machen aber es würde sich nicht lohnen... leider....

Hier also meine Frage , würdet ihr in meiner Situation einen kleinen Informativen Vortrag zum Thema Zoo und Tierhaltung vorbereiten und ihn vortragen oder nicht? 

Danke schon einmal im vorraus ^^ 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.04.2016
Akatsuki hat geschrieben:
Ich bin ja auf einer Schule auf der auch Tierpfleger ausgebildet werden und die haben heute im Ganzen Schulhof Infostände über so etwas aufgebaut.
26.04.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Gut dann werde ich mal meine Lehrerin fragen ob ich noch einen halten darf ... Es kostet viel Mut aber ich denke es lohnt sich denn es gibt so zwei Schüler den ich die Augen schon geöffnet habe... Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und Kraft. Ich werde es mal versuchen :)
25.04.2016
johannesS hat geschrieben:
Würde auch vorschlagen, den Vortrag zu halten. Vielleicht gibts dafür ja auch noch eine gute Note :P.
Den Menschen muss man immer wieder sagen, dass Umwelt- und Tierschutz sehr wichtig sind. Gebe nie auf und lass Dich nicht "un­ter­krie­gen".

Ja, der Duisburger Zoo hat leider wirklich extrem kleine Tiergehege. In jedem Falle nicht artgerecht. -> Viele Grüße
22.04.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Danke für die Kommentare und Ratschläge ! :) Macht nix Hannah hoffe das klappt bald wieder und danke auch dir Akatsuki , ich überlege es mir nochmal genauer .... Liebe grüße :)
22.04.2016
Akatsuki hat geschrieben:
Ja würde ich da es mir im allgemeinen ziemlich egal ist was meine klasse von mir hält und einfach weil ich finde, dass das ein wichtiges Thema ist, über das viel zu wenig Leute richtig Bescheid wissen. Ich meine ich bin in meiner Klasse zusätzlich zum "blöden-Öko" auch noch der "dumme-Metalhead". Ich kann absolut verstehen das du Angst hast damit aufgezogen zu werden. Machen die bei mir mit Palmöl. Aber ich würde ihn trotzdem halten, allein weil du ja eventuell wenigstens ein paar überzeugen kannst, wenn der Vortrag nur gut genug ist.
22.04.2016
Hannah2000 hat geschrieben:
Tut mir leid ewegen den vielen Rechtschreibfehlern im ersten Teil, aber meine tastatur streikt immer wieder
22.04.2016
Hannah2000 hat geschrieben:
Hi
das kenne ich1 und ich kann auch ut verstehen das du keine lust mehr hast, immer das "Öko - Mädchen" zu sein. Ich weiß nicht, ob ich einen Vortrag halten würde, das musst du eigentlich selber entscheiden, abe rich glaube ich würde es nicht machen, denn irgendwann schalten die meisten einfach nurnoch auf durchzug und das ist fast noch schlechtera als gegen Klimaschutz etc. zu sein, weil man sich dann gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, oder?
im Duisburger Zoo gab es glaube ich wirklich eine Zeit lang keine Delfin - Shows mehr. Es hat sich aber immerhin verändert, dass sie nicht mehr Schlauchboote mit einem kind und einem Pfleger durchs becken ziehen müssen. Ansonsten sind die anderen Gehege im duisburger Zoo auch echt klein!
LH Hannah
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen