Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Jahresrückblick 2011 [Ein bisschen verspätet :D]


von WolfGirl
19.07.2012
51 P
5
0

Hey liebe Community,

ich weiß zwar nicht, ob das hier so unbedingt zum Thema passt, aber ich habe mir es vorgenommen und eigentlich könnte das für Jeden ganz interessant sein. An vieles erinnert man sich, an vieles aber auch nicht. Was ist im letzten Jahr eigentlich passiert? Hier meine kleine Zusammenfassung. (Mal in Stichpunkten, mal aber auch nicht.)

 

Mein kleiner Jahresrückblick 2011

Zuerst ein kleines Video. Ich hoffe es gefällt euch. Ich persönlich mag Bernd Stelter ja sehr gerne :D

 

Im großen und ganzen war das Jahr 2011 doch geprägt vom arabischen Frühling. Wer erinnert sich noch? Angefangen hat doch alles in Tunesien...

Außerdem gibt es eine Sache an die die meisten Menschen (Ich denke hier auch die meisten) denken, wenn sie die Zahl 2011 hören - Japan, Fukushima, Erdbeben, der 11.März. Mehr glaube ich, brauche ich nicht zu sagen. Wie erinnern uns mit Schrecken. Wenn ich an meinen ersten Gedanken denke, den ich gedacht habe, als ich von einem Erdbeben in Japan gehört habe. Dann schäme ich mich ein bisschen: Ich saß mit meinen Eltern beim Mittagessen und hörte gerade im Radio was passiert war. Mein erster Gedanke:"Was ist mit Kagawa? Geht es ihm gut?" Hätte ich das Ausmaß dieser Sache gewusst, dann hätte ich das nicht gedacht. Für alle Leute die sich in dem Bereich nicht so auskennen: Shinji Kagawa war zu dieser Zeit, zur Reha in Japan, um sich von seinem Mittelfußbruch zu erholen.

Wo wir gerade bei Japan sind und um etwas erfreulicher zu werden: Japan gewinnt die Frauenfußballweltmeisterschaft in Deutschland. Schöner wäre es gewesen, wenn wir gewonnen hätten, aber ich habe es ihnen so gegönnt.

Der Südsudan erlangt seine Unabhängigkeit...

Dilma Roussef wird erstes weibliches Staatsoberhaupt in Brasilien.

Hochzeit von William und Kate. (Ich habe sie sogar im Fernsehen gesehen :D)

Die Hungersnot in Ostarfika.

Karl Theodor zu Guttenberg. Mehr braucht man nicht sagen oder?

Die schielende Beutelratte "Heidi" aus dem Leipziger Zoo.

"Yvonne" die Kuh.

Den "Bambi" für Bushido... Versteh ich bis heute nicht.

Strauss-Kahn Affäre.

Das Neonazitrio.

Was alles passieren kann, wenn man sich Geld leiht. - Christian Wulff.

Jopie ist mit 108 Jahren gestorben.

Thomas Gottschalk verabschiedet sich von Wetten, dass... Ich fand es schade und musste wirklich fast weinen ;(

Wir sind Papst! Er erinnert sich nicht an die BILD Schlagzeile!

"Sexy Cora" stirbt bei Brust-OP

Bernd Eichinger stirbt mit 61 Jahren.

Die Welt trauert um Knut - so stand es in der BILD.

Westerwelle tritt zurück.

Eines der für mich schönsten Ereignisse des Jahres, was sich dieses Jahr wiederholt hat. (Und sich auch wiederholen wird!) - Der BVB ist Deutscher Fußballmeister und Meister der Herzen!!

Platz 10 für Lena.

EHEC - ich hatte es eigentlich schon wieder vergessen.

Kachelmann.

Facebookparty.

Massaker in Norwegen. - Utöya. (Einfach grausam -.-)

Klitschko Brüder schlagen alle !

Total verregneter Sommer.

Amy Winehouse  stirbt mit nur 27 Jahren.

Im selben Monat stirbt Schlagerstar Bernd Clüver, als er auf Mallorca eine Treppe hinunterstürzt. (Das hab ich beim Zahnarzt erfahren und irgendwie verbinde ich das jetzt immer^^)

Loriot stirbt. (Danke für das Lachen)

London brennt.

Irene. NY wird zur Geisterstadt.

Rangnick hat Burn-Out.

Stefan Mross und Stefanie Hertel trennen sich. (Super Wichtig^^ Aber stand in jeder Zeitung!)

Marco Simmoncelli stirbt bei Horror-Crash. Das war für mich persönlich schlimm, da ich ihn eigentlich mochte und -.-

Sebastian Vettel :D

Und am Ende: Steve Jobs - Krebstod.

 

Ich hoffe es hat euch gefallen :D An welche Sachen konnten ihr euch noch erinnern, was wusstet ihr gar nicht mehr? Hab ich was ganz wichtiges vergessen?

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.07.2012
Puma hat geschrieben:
So ein paar Sachen hatte ich worklich schon vergessen oder gar nicht erst mitbekommen.Zum Beispiel das mitSteffan Mross und Stefanie Hertel.Wer sind die überhaupt?
20.07.2012
WolfGirl hat geschrieben:
@angie196: Das ist echt krass :/
@Madamsel: Man denke auch an Haiti.
20.07.2012
Madamsel hat geschrieben:
Ja, dass die Katastrophen so schnell wieder vergessen werden, ist wirklich ein Problem. Ich erinnere mich noch wie geschockt die Menschen nach der Explosion der Ölplattform im Golf von Mexiko 2010 waren. Und knapp ein Jahr später haben die US-Behörden erneut Ölbohrungen zugelassen.
20.07.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
gelöscht
20.07.2012
angie196 hat geschrieben:
Norwegen werd ich nie vergessen.. Wir waren eine woche vorher dort und hatten noch die andere woche als reisetermin und dann wären wir genau an dem tag in oslo gewesen, das fand ich ein bisschen krass:/
Aber sonst ist es eig. Ziemlich krass, wie schnell man schreckliche dinge wie fukushima wd aus den augen verliert.. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass so viele andere schlimme Schlagzeilen nachrücken:/
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen