Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Internationaler Umwelttag 2009


von Gerry
15.05.2009
71 P
8
0

Hallo zusammen,

am 05.06.2009 ist wieder internationaler Umwelttag. Viele Gemeinden und Gesellschaften planen verschiedene Aktionen.

Meine Frage: Macht ihr was? Ist es für euch ein Tag wie jeder andere oder werdet ihr vielleicht mal einen Tag versuchen kein Auto zu fahren o.Ä.?

Meine Meinung zu der ganzen Sache ist eigentlich ganz einfach. Ich gehe guten Gewissens einen Tag mit meinem Dad in den Garten schufften. ;)

Besten Gruss aus Dortmund, Gerrit

Bild Gerrit Köchling // Südafrika

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.05.2009
keksy hat geschrieben:
hey
gut das du mich dran erinnert hast, hab's mir gerade dick, fett im kalender notiert, damit ich es auch ja nicht vergesse =) mal schaun, werd vielleicht eine fahrradtour machen und mich von meiner abipräsentation erholen und den pc auslassen...
17.05.2009
lenny hat geschrieben:
Ich werde keinen Müll liegen lassen(wie sonst auch), nur gehen und überhaupt an die umwelt denken:-).
15.05.2009
Isii1001 hat geschrieben:
Ich finde der Tagist schon was besonderes!!! Eigentlich sollte jeder an dem Tag das Auto stehen lassen!
Denn man sollte nicht über eine bessere Welt reden sondern auch was dafür tun__.
15.05.2009
lolfs hat geschrieben:
Die Stadt ist groß genug um etwas auf die Beine zu stellen ;)
Na mal schauen, vielleicht kommt noch was.
15.05.2009
Gerry hat geschrieben:
Vllt. macht nicht jede Stadt so etwas. Ich komme aus Dortmund. Hier hat der Tag auch ein Thema, und es wird gesagt man muss mit Eintrittspreisen rechnen. Aber genau was, haben sie noch nicht bekannt gegeben soweit ich weiss. 
Beste Grüße 
15.05.2009
lolfs hat geschrieben:
Ich hab' gerade auf der Internetseite meiner Stadt geschaut, aber nichts vom World Environment Day gefunden.
15.05.2009
Gerry hat geschrieben:
Das ist doch von Ort zu Ort unterschiedlich.
Mecklenburg Vorpommern macht einen Kinder Tag, so wie ich es überflogen habe.
www.umwelttag.de/2009.html
Gruss
15.05.2009
lolfs hat geschrieben:
Der 5.6. ist ein Freitag, also werd' ich an diesen Tag in die Schule gehen :)
Was gibt es denn so für Aktionen?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen