Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Im Herzen Australiens..


von Rae
01.08.2011
12 P
2
0

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

 

Den Titel "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" trägt ein Buch, welches in erster Linie davon handelt, dass ein sechzehnjähries Mädchen namens Gemma von einem Mann namens Ty gekidnappt wird. Es wird viel als Thriller bezeichnet, meiner Ansicht nach ist sogar ein Psycho-Thriller, denn obwohl Ty Gemma verschleppt, betäubt und nach Australien geschleift hat, denkt er nicht eine Sekunde daran, ihr gewissentlich ein Haar zu krümmen.

Was das Ganze jetzt mit dem wwf zu tun hat, fragt ihr euch ? Nicht wenig !

Denn als Gemma in die Wüste Australiens verschleppt wird, zaubert die Autorin den Lesern Bilder der atemberaubenden Landschaft in die Köpfe. Es wird viel und ausführlich beschrieben, das Klima dort, die Vegetation und die Tiere. Auch der Charakter Ty scheint sich in die Wüste und deren Leben verliebt zu haben, denn er stellt Farben anhand von Gestein und Schlamm her, bändigt ein wildes Kamel, zeigt Gemma die Schönheit, der doch eigentlich kargen Pflanzen dort.

Durch dieses Buch bin ich der australischen Wüste einen großen Schritt näher gekommen, ich interessiere mich nun wesentlich stärker für die Aborigines und die Kultur Australiens.

Ich hoffe, dass die wwf Jugend ein Auge auf Australien haben wird, denn dort gibt es auch viele Probleme, wie zum Beispiel die Massenpopulation der Kamele.

http://www.epochtimes.de/477482_australien_will_der_kamel_plage_herr_werden.html

 

Australien ist der größte Kohleexporteur der Welt, um den Umweltschutz scherte sich dort jahrzehntelang niemand. Heute ist das Land vom Klimawandel besonders stark betroffen. Und die Regierung ist immer noch uneinsichtig. (Quelle = weltonline)

http://www.welt.de/wirtschaft/article1152540/Die_Wirtschaft_blueht_das_Land_verdorrt.html

Ich hoffe, ich konnte euch sowohl auf das Buch als auch auf Australien neugierig machen =)

LG, ty

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.08.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Hört sich gut an. Werde ich mal kaufen und dann lesen. :)
Wenn man wirklich so einen Einblick auf Australien kriegt: Daumen hoch! :D
01.08.2011
PaperWing hat geschrieben:
hey Ty, genau aus dem Grund schreibe ich im Moment meinen Reisebericht über den Inselkontinent auf die Seite. Australien ist außerdem in vielen Gebieten unbewohnt und noch sehr Wild, es gibt zahlreiche Naturparks, die es sich lohnt zu schützen. Außerdem gibt es in der Bevölkerung auch einen immer sträker werdenen Wunsch auf ein alternatives Leben, die Partei the greens (die sich noch viel stärker für die Umwelt einsetzt als die Partei in Deutschland) ist 3. größte Partei und die Wilderness Society Australia (eine tolle Organisation) misst auch immer größer werdene Mitgliederzahlen
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen