Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Hühner im Käfig


von Line
24.02.2010
84 P
6
0

Früher war der Käfig eines Huhns in einer Legebatterie(und der Begriff triffts), so groß wie ein DinA4-Blatt. Das ist im Verhältnis wie ein 8-9jähriges Kind, das zwischen zwei Wäschekörben sitzt. Ich kann aus eigener Ehrfahrung sagen, dass das schon nach 5 Minuten sehr unangenehm ist.

Doch das ist ja nicht alles. Zusätzlich sind in den Käfigen drumherum auch noch Hühner und die rupfen sich gegenseitig die Federn aus. Außerdem bekommen die armen Tiere nur künstliches Mischfutter. Ich kann mir nicht vorstellen das das schmeckt.

Wenn ihr also Hühnereier kauft achtet bittet darauf, dass sie nicht aus Käfighaltung kommen.

Heute sind die Käfige zwar etwas größer, aber es ist immer noch eine reine Plage für die armen Hühner. SIE HABEN AUCH GEFÜHLE.

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.02.2010
Line hat geschrieben:
schaut euch mal das an
www.youtube.com/watch?v=qDyegT1wawU
es ist am anfang und zwischendurch echt eglig aber an manchen stellen auch schön
27.02.2010
Fredi hat geschrieben:
wir kaufen fast nur 0.
24.02.2010
Line hat geschrieben:
auch nummer zwei ist nicht gut: Käfighaltung
da werden die tiere auf engstem raum zusammen gehalten
aber da können die tiere wenigstens frei rum laufen
24.02.2010
Vivii hat geschrieben:
Ich hab mal davon Bilder gesehen,.....des isch voll schlimm! TIERQUÄLEREI MIENER MEINUNG NACH! Ich (bzw. meine Mum)kauf nie eier mit ner 3!
24.02.2010
Fredi hat geschrieben:
die käfig haltung wäre dann die nummer 3 auf diesem ei-code. am besten ist natürlich 0 mit bio.
24.02.2010
marvinhelpdiereenwoud hat geschrieben:
Danke, dass du darauf hinweist, ich mache es schon immer so, entweder aus bio-haltung oder freiland :)
achja, www.talking-food.de/presse/presseschau/TITEL-Eier_aus_Boden-_Freiland-_und_Biohaltung,5620.html
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen