Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Hippies verändern die Welt


von louve
11.05.2012
2 P
5
0

Hallo, da wir an unserer Schule gerade bei den Proben für das Hippie-Musical "Hair" sind, ist mir aufgefallen wie sich diese für den Umweltschutz und anderes eingesetzt haben. Normalerweise denkt man sobald man das Wort "Hippie" hört an bekiffte Blumenkinder, die zu naiv für diese Welt waren. Das stimmt jedoch nicht. Die Hippies waren Menschen, die voller Liebe für die Welt und die Lebewesen waren. Auch wenn sie selbst nicht viel hatten versuchten sie anderen etwas zu geben. Sie demonstrierten gegen Krieg, Umweltverschmutzung und vieles mehr. Sie nahmen den Gegenüber so an wie er war, ob homosexuell, schwarz, weiß oder gelb. Es war egal, sofern man sich für das einsetzte, was einem anvertraut wurde: Familie, Freunde,... aber vor allem unserer Erde. Sie ließen der Natur freien Lauf und versuchten nicht die Dinge zu verschlimmbessern, die perfekt waren, so wie sie waren. Seit ich mit diesen Proben beschäftigt bin, hat sich meine Sicht auf die Dinge verändert und ich denke, dass die Welt wieder ein bisschen besser werden würde, wenn wir alle unsere Philosophie etwas den Hippies anpassen würden.

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.05.2012
Mihhee hat geschrieben:
Oh ja, schaut euch Hair an. Der Film und die Hippies sind top!
Da sieht man super, wie die gelebt haben, welche Einstellungen sie gahabt haben.
Echt empfehlenswert.
12.05.2012
Sandsturm hat geschrieben:
Hätte auch gerne noch ein bisschen mehr über die Hippies gewusst, aber ansonsten ein guter Bericht.
12.05.2012
Lena97 hat geschrieben:
@KatevomDorf Ich finde das nicht schlimm, die Menschen nach ihren Hautfarben aufzuzählen, solange es nicht abwertend gemeint ist. Es ist nunmal eine Tatsache, dass Menschen unterschiedliche Hautfarben haben, genauso wie es eine Tatsache ist, dass sie von anderen Kontinenten kommen. Da sollte es keinen Unterschied geben.

Interessant, hier mal was über Hippies zu erfahren, ich habe überhaupt keine Meinung über sie, weil ich fast nichts über sie weiß. Vielleicht wären eine Fakten in deinem Bericht nicht schlecht gewesen. (z.B. um zu klären was Hippies überhaupt sind)
11.05.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
du hast eindeutig rote in deiner aufzählung vergessen...
kann man das nicht eher an kontinenten oder regionen festmachen, asl an "hautfarben" sind wir noch zu zeiten des kolonialismuses oder was?

aber sond war der bericht gut.
11.05.2012
Himbeere hat geschrieben:
Kurzer aber guter Beitrag. Aber ich würde nicht schreiben "...denkt MAN an bekiffte..." Ich glaube, dass viele nicht so denken...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen