Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Hallo :)


von InnyGi
20.10.2015
9 P
3
4

Hallo, jetzt will ich mich auch mal vorstellen :)

Wie ich hier her komme: Meine Nachbarin (Wildtierbiologin, arbeitet vom WWF aus) hielt letzten Freitag einen Vortrag, auch über die Arbeit des WWF's. Und wie es zu mir passt kann ich jetzt nicht zu Hause rumsitzen und einfach nur zuschauen wie unsere Umwelt und Tierwelt zerstört wird.

Klar, ich unterschreibe Petitionen, versuche Umweltbewusst zu leben und überrede gerade meine Eltern ein Elektroauto anzuschaffen, aber mein liebes Ich ist noch nicht zufriedengestellt und würde am liebsten aktiv mithelfen, was bei mir in der Gegend leider nicht ganz so einfach ist.Allerdings habe ich die Ehre nächstes Jahr von meiner Schule aus einige hundert Bäume im Schwarzwald pflanzen zu dürfen <3

Gibt es bei euch Vereine oder Organisationen die sich dafür einsetzten? Oder wie engagiert ihr euch für die Umwelt?

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.10.2015
midori hat geschrieben:
Hallo! Schön, dass Du zu uns gefunden hast und Dich für die Natur einsetzen möchtest! Von jungen Menschen wie Dir, hängt unsere Zukunft ab! :o) Simon hat es schon ganz richtig erklärt. Wir nutzen unsere Onlinecommunity zur bundesweiten Vernetzung und Planung von Aktionen. Die Gruppe von Baden-Württemberg hast Du ja bereits gefunden. Wenn Du eine Idee für eine Aktion hast, kannst Du dort einfach ein neues Thema eröffnen und die Mitstreiter in Deiner Region um Hilfe und Unterstützung bitten. Außerdem gibt es noch die WWF Jugend Aktionsteamer - auch die stehen Dir immer mit Rat und Tat zur Seite, denn sie haben schon so einiges an Erfahrungen gesammelt ( www.wwf-jugend.de/durchstarten/aktionen/aktionsteamer/ ). Unabhängig von der Region führen wir jedes Jahr größere Kampagnen durch, an denen Du Dich beteiligen kannst. In diesem Jahr etwa die Klimakampagne, die ihren großartigen Abschluss in Paris finden wird ( crowdfinding.wwf-jugend.de/ ). Und davon mal abgesehen, laufen auch immer wieder Kampagnen, die von den Jugendlichen der Community selbst angestoßen worden sind ( zb.: www.wwf-jugend.de/durchstarten/astrein/ und www.wwf-jugend.de/durchstarten/stoppt-den-plastikmuell/ ).

Du siehst - es gibt viele Möglichkeiten, hier mitzuwirken und das tollste ist, dass auch Du selbst immer eine Idee anstoßen und ins Rollen bringen kannst! Wenn Du noch irgenwelche Fragen dazu hast, kannst Du Dich gern bei mir melden! :o)

Viele Grüße
Deine Community Moderatorin
Ulrike
21.10.2015
InnyGi hat geschrieben:
Okay, vielen Dank :)
20.10.2015
simondominik hat geschrieben:
Hey erstmal und willkommen in der WWF Jugend. Mein Name ist Simon.Hier gibts für nahezu alle Themen Gruppen. Und ganz sicher sind auch welche dabei die dich interessieren. Und ausserdem sind hier sehr nette und kompetente Leute die dir gerne helfen bei jeder Frage die du hast.Wenn dein Interesse bei Bäumen liegt, schau mal in den Gruppen. Ausserdem gibt es für jedes Bundesland eine Gruppe. Dort kannst auch auch Fragen stellen. Ansonsten kannst du hier jeden Fragen, und jeder wird dir so gut helfen wie es geht. Ich wünsche dir sehr viel Spaß hier :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen