Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Gruppengründung


von marmeladenmaul
29.06.2009
13 P
3
0

Hallo Leute,

dies ist nicht wirklich ein Bericht, wie ich gestehen muss. Aber ich weiß sonst nicht wohin mit dieser Frage: gibt es eigentlich schon aktive WWF-Jugendgruppen in diversen Städten? Also Gruppen, die sich regelmäßig treffen, Aktionen planen und durchführen oder sich einfach mal über Umweltschutz etc unterhalten? Ich kann davon nämlich nichts finden und soweit ich weiß kommt ja das erste Treffen noch - folglich gehe ich davon aus, dass es noch keine Gruppe gibt?

Ich weiß aber, dass es zB eine WWF-Schul-AG gibt - eine super Idee!

Ich persönlich würde super gerne eine Gruppe gründen, weiß aber nicht so recht wie und inwieweit es Unterstützung durch den WWF geben kann?

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.08.2009
Marcel hat geschrieben:
Hey marmeladenmaul und alle 'Gruppen-Sehnsüchtigen' ;) Wie ihr vielleicht schon gesehen habt: Seit ein paar Tagen ist die Gruppenfunktion online! Ab sofort könnt ihr euch zu bestimmten Themen, Interessen oder Aktionen zusammenschließen. 23 Gruppen wurden auch schon ins Leben gerufen - vielleicht ist da schon die richtige für euch dabei.
16.07.2009
Marcel hat geschrieben:
An alle, die Freunde und Gleichgesinnte in ihrer Umgebung suchen: Ab sofort könnt ihr in eurem Profil auch Ort und Postleitzahl angeben sowie in der Freundesuche nach Ort und Postleitzahl suchen. So wird es ab jetzt einfacher, Leute in eurer Nähe zu finden! Bin sehr gespannt, wo es das erste Treffen geben wird... Welche Stadt ist am schnellsten? :)
30.06.2009
Marcel hat geschrieben:
Hey marmeladenmaul,
da stellst du eine sehr gute Frage. Und wir finden es total genial, dass du eine Gruppe gründen möchtest. Dazu wird es bald auch ganz sicher eine Gelegenheit geben. Wir bauen gerade an weiteren Features für unsere Website. Dazu gehört z.B. die Möglichkeit, in der Community Gruppen zu gründen und sich so in Themengemeinschaften zu organisieren. Da können dann z.B. Gruppen entstehen wie eine Gorilla-Gruppe, eine Gruppe zum Schutz des Amazons, eine Klimagruppe, oder auch eine Gruppe Köln, Nürnberg, Rostock usw. Die Mitglieder dieser Gruppen können sich dort austauschen wie sie möchten - sei es einfach Informationen austauschen oder Aktionen organisieren, regelmäßige Infoveranstaltungen planen oder sich einfach gemeinsam zu Partys oder Konzerte verabreden... Wenn du Leute in deiner Umgebung suchst, wäre also eine Möglichkeit, eine Gruppe für WWF Jugend-Leute aus deiner Stadt zu gründen. Neue Gruppen ins Leben rufen werden nur WWF Jugend Mitglieder können, der Beitritt zu einer bestehenden Gruppe ist aber für alle Interessierten offen (insofern der Gruppengründer nichts anderes definiert hat). Und wir überlegen noch etwas zweites, um das Treffen vor Ort zu erleichtern: dass nämlich bei der Mitgliedersuche auch nach Postleitzahlen gesucht werden kann. Bleib einfach am Ball - wir informieren dich und alle anderen per Newsletter, sobald die Funktionen eingerichtet sind. Und wir hoffen natürlich, einige von euch schon beim ersten großen Treffen am kommenden Freitag in Frankfurt zu treffen. Alle Infos hierzu unter: www.wwf-jugend.de/index.php?id=115&article=259
Also, bis bald dann ;)
Marcel
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen