Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Griechenland


von Nadine-S.
06.10.2013
1 P
7
0

 Hallo, ich war 2012 in den Sommerferien in Griechenland. Schon kurz nach der Ankunft zeigte sich das Ausmaß, welches am Leid der Tiere zu definieren ist. Wir hatten ein Mietwagen und fuhren in Richtung unseres angemieteten Hauses. Überall am Straßenrand sah ich sehr viel Müll und ganz oft lagen zwischen diesem Müll tote Tiere. Vor allem sehr viele Hunde. Mir ist daraufhin sehr schlecht geworden, doch als wir auf eine Tankstelle rauffuhren wurde es noch schlimmer für mich. Ich saß hinten im Auto und konnte nicht heraus, ohne dass mein Vater hätte aussteigen müssen. Ich sah aus dem Fenster und sah einen völlig abgemagerten und dreckigen Hund. Er irrte auf der Tankstelle herum und ging auch direkt zu den Menschen, doch alle beachteten ihn nicht oder scheuchten ihn weg. Ich wollte nun sofort aussteigen und ihm das Wurstbrot geben, welches ich noch in der Tasche hatte aber mein Vater hat mich nicht gelassen. Ich habe geweint und ihm gesagt, dass er mich jetzt bitte sofort raus lassen soll aber er meinte nur, dass der Hund vllt. eine Krankheit haben könnte. Den ganzen Urlaub habe ich so viele Tiere so leiden sehen... 

 

Kurz nach meinem Geburtstag (14.07) ist mein Hund verstorben. Im August haben wir genau so einen griechischen Hund ,,adoptiert''. Ira ist sehr viel Schlimmes in Griechenland wiederfahren, sodass ihre vorderen Beide insgesammt vier mal opperiert werden mussten aber jetzt ist sie ein lebensfroher, gesunder Hund der dazu auch noch sehr intelliegent ist. Es ist rührend, wie sie mit kleinen Kindern umgeht. Wir lieben sie über Alles und sie versteht sich sehr gut mit unserem anderen Hund. :-)) (Ps. Ira ist die Hündin auf meinem Profilbild ;-) )

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.10.2013
SarahU hat geschrieben:
Das ist wirklich total traurig, dass es so viele kranke und abgemagerte Tiere gibt, die auf der Straße leben :( Da würde man doch am liebsten alle Tiere mitnehmen!
Ich finde es auch super, dass ihr einen Hund adoptiert habt!!! :)
07.10.2013
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
toll, dass du einen von den Hunden retten konntest.
das ist echt das besste, was den hunden von dort passieren kann.
wir haben auch eine straßenhündin aus griechenland :) sie ist ein absoluter schatz
leider leben viel zu viele tiere (vor allem hunde) auf den straßen in griechenland und spanien, aber auch osteuropa und werden oft qualvoll ermordet und gequält.
das einzig wirklich sinnvolle was man selbst aber vor allem die regierung tun kann ist die hunde dort zu kastrieren. es gitb auch deutsche organisationen von tierärzten die das ehrenamtlich machen, total super finde ich.
viel erfolg mit deinem "neuen" hund :)
07.10.2013
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
gelöscht
07.10.2013
Franzichen hat geschrieben:
Das macht mir jetzt echt Angst, da ich in drei Wochen nach Griechenland fliege, ich würde es glaube ich nicht aushalten so viele leidende Tiere zu sehen. :C
Ich finde es toll von dir dass ihr einen solchen Hund dann schließlich auch adoptiert habt! Super Sache! :)
07.10.2013
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Schön, dass du den Hund adoptiert hast! Würde ich auch machen, wenn ich nicht schon 3 Katzen hätte ! :)
Aber traurig, dass es so viele Straßenhunde gibt um die sich sonst keiner kümmert!
06.10.2013
RichardParker hat geschrieben:
Das echt schlimm, noch ein Land mehr, wo es etliche Strassenhunde gibt um die sich keiner kümmert, das macht mich echt richtig traurig :(
Ich finde es wirklich toll das ihr einen Hund adoptiert habt! Wirklich, Daumen hoch :)
06.10.2013
LSternus hat geschrieben:
Find ich echt gut, dass du einen Hund adoptiert hast.
Zu Lebzeiten meiner Katze ist das für mich nicht möglich.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen