Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Generation Fairänderung


von Marcel
07.05.2009
100 P
2
0

Termintipp: Am 15. und 16 Mai findet in Berlin die Jugendumweltkonferenz statt. Dieses Jahr steht die Konferenz unter dem Motto „Generation Fairänderung“. In zahlreichen Workshops wird's u.a. um diese Themen gehen: Globale Auswirkungen unseren Handelns, Bankenrettung versus Klimaschutz, Umweltschutz und Menschenwürde sowie die Energieversorgung der Zukunft. Dabei sollen Fragestellungen erarbeitet werden, die der Bundesregierung vorgelegt werden. Zusätzlich bietet die Konferenz spannende Vorträge, Infostände, Kreativprogramm etc. Veranstalter ist die Bundestagsfraktion Bündnis 90 / die Grünen.

Zum Programm der Jugendumweltkonferenz

Konferenz-Blog

Bild: © Anton Vorauer / WWF-Canon

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.05.2009
Larena hat geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp ;)
Ich muss mal sehen, ob ich das Geld für die Zugfahrt zusammen bekomme, aber vorab dankeschön!
07.05.2009
straetsi hat geschrieben:
das ist ja eine echt coole sache. schade dass ich da keine zeit habe. finde es aber immer gut veranstaltungstipps in sachen umwelt zu erfahren.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen