Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
geld ist nicht wichtiger!


von Weltretter123
16.10.2014
2 P
8
0

 Bloß für geld?

Manchen menschenist geld viel wichtiger als alles andere. Sie fällen unendlich von bäumen bloß für geld! Der regenwald ist wivhtig, wichtiger als geld! Später werden wir merken das man geld njvht essen kann. erst wenn der letzte baum gefällt ist und der letzte fluss verschmutzt ist wird der mensch merken was er angerichtet hat!

Retten wir ihn bevor es zu spät ist!!!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.11.2014
Chillkroete hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass Geld einen zu hohen Stellenwert hat.
Aber für die Menschen, die fast gar nichts haben ist es problematisch.
Denn wenn jemand zu einem Menschen geht, dessen Familie fast verhungert und sagt: "Du bekommst Geld, wenn du Bäume im Regenwald für mich fällst", wird er bestimmt nicht "nein" sagen, weil derjenige es nicht anders weiß und seine Familie ernähren muss. Das ist das Problem... trotzdem muss man etwas dagegen tun, da hast du Recht!
25.10.2014
Kol1br1 hat geschrieben:
Alles ist ja auch darauf ausgerichtet Geld zu verdienen.(der Markt muss laufen!) Die Menschen vergessen irgendwann, dass sie so aber ihre Welt zerstören!
20.10.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Der Meinung bin ich auch!
19.10.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass Geld teilweise eine zu hohen Stellenwert hat, aber man darf nicht vergessen, dass nunmal alles Geld kostet .. Wenn wir eine Demo veranstalten gegen die Zerstörung des Regenwaldes so kostet das auch Geld. Mit Geld kann man auch viel Gutes erreichen :)
18.10.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Zu diesem Thema - Kennt ihr das Thema "Rauchzeichen" von Cochise?
Ich mag das Lied total!

Rauchzeichen
Wenn ihr den letzten Baum zerstört,
Dem letzten Fluß die Klarheit nehmt,
Den letzten Wilden habt bekehrt,
Der Vogel nicht mehr singt,

Die letzte Straße angekommen,
Der letzte Wald zum Parkplatz wird,
Der letzte Krieg endlich gewonnen,
Der letzte Strand mit ÖL verschmiert.

Werdet ihr erst dann einseh'n
Daß ihr euer schönes Geld
Auf der Bank nicht essen könnt
Welch Menge ihr auch nennt

Wenn ihr den letzten Fisch gefangen,
Die letzte Erde aufgeteilt,
Die letzte Bombe hochgegangen,
Die letzten Ernten sind verseucht,

Die letzte Mutter Kinder liebt,
Der letzte Mesch durch Folter stirbt,
Der letzte Gott den Segen gibt,
Der letzte Hitler für sich wirbt.

Werdet ihr erst dann einseh'n
Daß ihr euer schönes Geld
Auf der Bank nicht essen könnt
Welch Menge ihr auch nennt

Das letzte Meer voll Abfall ist,
Die letzte Erde ausgehöhlt,
Der letzte Tanker langsam bricht,
das letzte Paradies zerstört.

Die letzte Menschlichkeit besiegt,
Das letzte Hochhaus hoch genug,
Die letzte Lüge beifall bringt.
Die letzte Blume fault im Krug

Werdet ihr erst dann einseh'n
Daß ihr euer schönes geld
Auf der Bank nicht essen könnt
Welch Menge ihr auch nennt
18.10.2014
AnnaWeinfurtner hat geschrieben:
Stimmt total (Y)
18.10.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Seh ich auch so, dass Geld viel zu hoch bewertet wird, das ganze Elend auf der Welt entsteht eigentlich hauptsächlich durch Geldgier!
Ich mag dieses Sprichwort der Cree total, es ist so wahr...
Ich meine, wenn die Welt vollkommen zerstört ist, was wollen wir dann mit Metallscheiben und Papierblättern? Dann nützt uns das ganze Geld auch nichts mehr...

Aber P.S.:, ich finde,strumpfmitloch (interressanter Name übrigens ;) hat recht, kannst ja öfters mal ein bisschen nen längeren Bericht schreiben! Kannst ja mal n paar schreiben, irgedwann werden die dann immer besser! :)
17.10.2014
strumpfmitloch hat geschrieben:
Ich stimme dir zu.
Aber ich denke, dass dieser Beitrag ziemlich kurz ist und nicht viel mehr sagt, als die Weissagung der Cree: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Vielleicht könntest du Beispiele nennen, Vorschläge machen oder den Beitrag irgendwie anders ausschmücken.

LG
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen