Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Forestle


von Fine
22.11.2009
5 P
13
0

Forestle

Welche Suchmaschine benutzt ihr? Wahrscheinlich nutzen die meisten Google, doch warum eigentlich? Habt ihr Vergleiche mit anderen Suchmaschinen gemacht? Nein?! Ich auch nicht. Ich weiß nur eins, es gibt eine bessere Lösung: Forestle.  Forestle ist eine super Suchmaschine, die gleichzeitig einem gutem Zweck dient. Denn bei jeder Suche werden 0,1 m² des Regenwaldes gerettet!

Überzeugt euch selbst und rettet mit jeder Suche bei Forestle kostenlos  0,1m² Regenwald... Bisher wurden so bereits  2.574.919,7 m²  unter Schutz gestellt...

www.forestle.de
 

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.12.2009
StrongBad hat geschrieben:
ich benutze immer google
und nix andres =)
24.11.2009
lolfs hat geschrieben:
Google hat 'ne riesige Datenbank in dem die Suchbegriffe, mit Links gespeichert sind. Hingegen yahoo sich dieser Datenbanken von verschiedenen Suchmaschinen bedient.
23.11.2009
MJ1499 hat geschrieben:
ihr wisst schon, dass znout und forestle beide über die gleiche Maschine laufen???
23.11.2009
Fredi hat geschrieben:
ich benutze auch znout. und meine freunde teilweise sogar auch schon. und da das eigentlich über google läuft, gibts da auch nciht das problem mit dem nciht finden.
23.11.2009
franzi94 hat geschrieben:
Also ich hab auch Znout, und ich bin sehr zufrieden :) Ich finde alles (außer mit Bildern wirds etwas kompliziert) und alles geht gut :)
23.11.2009
Bienenkoenigin hat geschrieben:
Heyy...

ich kannte bis jetzt nur Znout und benefind...
muss leider trotzdem Google weiter als Startseite benutzen, da dies der Computer meines Vaters ist, habs schon ein paar mal versucht, aber er änderts immer wieder um... nach ner langen diskusion ist bei rausgekommen... es bleibt Google...

Viele Grüße
die Bienenkönigin
23.11.2009
Franzi hat geschrieben:
Okay, danke! =) Klingt auf jeden Fall super!
LG Franzi
22.11.2009
MarkusS hat geschrieben:
znout verwendet google als suchmaschine und verwendet die einnahmen zum kauf von zertifikaten für erneuerbare energien. hier gibts übrigens auch 2 artikel darüber.
22.11.2009
Buchjule hat geschrieben:
Klingt gut, aber ist diese Suchmaschine genauso gut wie Google??
Habt ihr alle nur gute Erfahrungen gemacht??
22.11.2009
Fine hat geschrieben:
ecocho kannte ich noch nicht...
habs mir gerade angeguckt...hört sich auch gut an...
wollte das im Bericht ja auch nur als Idee äußern... Weil ichs einfach total gut fand, als ich davon gehört habe...
22.11.2009
Fine hat geschrieben:
Genauer kannst du das auf der Website nachlesen... Da wirds gut beschrieben... Und du kannst auch nachprüfen, dass tatsächlich an den Regenwald gespendet wird, da monatliche Belege über die Spenden an " The Nature Conservancy " dort veröffentlicht werden...
22.11.2009
Franzi hat geschrieben:
Mal eine ganz dumme Frage... wie genau "rettet" diese Suchmaschine mit jeder Anfrage denn Regenwald? Gibt es da jemanden der für jeden der dort etwas eingibt für den Regewald spendet oder wie soll das gehen?
22.11.2009
Foster hat geschrieben:
Es stimmt Forestle ist eine gute Lösung, ich benutze selber Forestle ;D. Doch manches findet Forestle nicht und dewegen muss ich ab und zu auch google benutzen =( 
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen