Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Fliegende Vogelmäuse?


von Morgan
27.08.2010
17 P
0
0

Das es früher andere Gesetze und Lebensumstände gab,ist mir bewusst,aber seit wie vielen Jahren gibt es Fledermäuse und seit wann zählen sie zu den Säugetieren?

Ich dachte,jeder in meiner Familie würde wissen,das Fledermäuse keine Vögel sind.Meine Oma mütterlicherseits belehrte mich eines besseren.

Wir redeten gerade über irgendeine Hühnerkrankheit,da sagte meine Oma,dass sie gehört habe,das Vögel in Basel der Bevölkerung geholfen hatten.

Ich wollte sofort wissen,wie,da erklärte meine Oma,das es da viele Mücken gegeben hatte und die Leute da Fledermäuse angesiedelt haben.Die haben dann jeden Abend Mücken gefressen,eine Fledermausfamilie an einem Tag sogar 15 kg!

Als ich meiner Oma mitteilte,das Fledermäuse keine Vögel seien,sah sie mich an,als ob ich verrückt wäre und meinte:"Natürlich sind Fledermäuse Vögel,was wären sie sonst?Fliegende Mäuse?!"Sie glaubtemir erst,das Fledermäuse Säugetiere waren,als mein Vater es nochmal erklärte.

Meine Oma war Lehrerin,ich hoffe mal,das sie das nie so zu ihren Schülern gesagt hat...

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen