Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Filmtipp - Die Wolke


von WWFHanna
14.03.2011
19 P
6
0

Hier Ein kleiner Tipp passend zum Thema Atomkraftwerke...

Heute hab ich mir den Film "Die Wolke" angeguckt. Ich finde den Film einfach toll und sehr bewegend,da es natürlich wirklich so oder so ähnlich passieren könnte.Es ist natürlich sehr traurig und unfassbar furchtbar,wie die vielen Leute versuchen zu flüchten...doch nicht alle schaffen es...

Guckt euch den Film am Besten selbst an,ich kann ihn euch nur empfehlen...

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.03.2011
Morgan hat geschrieben:
Wir haben letztes Jahr in Deutsch das Buch durchgenommen und den Film angeguckt... Wir haben uns wirklich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt (Ein Strahlenschutzingenieur (Vater einer Mitschülerin) hat einen Vortrag gehalten und auch gesagt,was die Hauptperson falsch gemacht hat)
14.03.2011
GruenerDrache hat geschrieben:
In der 7 oder 8 Klasse haben wir das Buch "Die Kinder von Schewenborn" gelesen. Erschreckend, aber auf jeden Fall lesenswert.
14.03.2011
Firefly hat geschrieben:
Wir haben das Buch damals in der 6. Klasse gelesen und auf uns hat es ziemlich viel Eindruck gemacht. Ich finde es wichtig, dass man so viel wie möglich auf die Gefahren aufmerksam macht und sie nicht einfach ausblendet, denn letztlich betriffft es uns ja alle.
14.03.2011
Marielle hat geschrieben:
ich hab den film auch in der schule gesehen. ist wohl so ein typischer schulfilm und er ist echt toll...traurig und erschütternd, aber toll!
14.03.2011
LenaPeace hat geschrieben:
Ja, da kann ich Dir nur zu stimmen. Der Film ist wirklich bewegend und ziemlich traurig. Hab ihn in der Schule mit meiner Klasse geguckt, alle Mädchen hatten Tränen in den Augen. :D :( Das Buch ist auch gut, aber anders als der Film. Ich kann den Film auch nur weiter empfehlen, das Buch eher nicht. :)
14.03.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen